AS&S Radio GmbH

Spotkreation - AS&S Radio ist erstmals Presenter beim ADC Festival

Spotkreation - AS&S Radio ist erstmals Presenter beim ADC Festival
Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio GmbH / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/76496 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/AS&S Radio GmbH/Jochen Lauffer"

Frankfurt am Main (ots) - Die AS&S Radio GmbH kooperiert in diesem Jahr eng mit dem Art Directors Club Deutschland und tritt im Rahmen des ADC Festivals 2014 von 15. bis 17. Mai als exklusiver Sponsor der Kategorie Audio auf. Bereits zum 50. Mal lobt der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. die besten Kreativarbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Das Sponsoring umfasst das Branding und eine Aufwertung der Präsentationsfläche der Kategorie Audio. "Dies war uns ein besonderes Anliegen, da die Präsentation der besten Audio-Kreationen dem Stellenwert des Mediums Radio in der Vergangenheit wenig gerecht wurden", erklärt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. Ziel sei es, innerhalb der Kreativagenturbranche mehr Relevanz und Begeisterung für die Möglichkeiten von auditiven Kreationen zu erzeugen. "Radio ist ein tolles Medium, nicht nur für reine Abverkaufskampagnen, sondern auch für Image bildende Kommunikation - Radio bietet kreative Spielräume, ist Kino im Kopf. Das kommt in der Buchungsrealität leider manchmal etwas zu kurz. Und das wollen wir durch unsere Förderung für gute Spotkreation ändern."

Darüber hinaus führt die AS&S Radio auf der Blauen Couch auf dem ADC Festival am Hamburger Oberhafenquartier mehrere Interviews mit arrivierten Top-Kreativen der Agenturszene. Diese Gespräche werden anschließend auch auf den Webseiten ard-werbung.de und www.adc.de zu hören und zu sehen sein und über weitere digitale Kanäle wie Facebook und Twitter verbreitet werden. "Die Präsenz auf der großen Jubiläumsveranstaltung des ADC ist für die Gattung Radio eine große Chance, die Potenziale dieses Mediums und Werbeträgers im direkten Werbeumfeld herauszuarbeiten. Daher ist uns dieses Presenting wichtig", erklärt Oliver Adrian.

Weitere Infos unter www.adc.de/festival

Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern steht für starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S Radio ist eine 100-pozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de und www.was-wollen-sie-bewegen.de

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: AS&S Radio GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: