Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

Star-Regisseurin und Drehbuchautorin Nora Ephron hat ein Vogelgesicht

Hamburg (ots)

In Deutschland müssten sich Frauen ab 40 - so geht ein beliebter Spruch - optisch zwischen Kuh oder Ziege entscheiden. Die US-amerikanische Regisseurin und Drehbuchautorin Nora Ephron ("Harry & Sally", "Schlaflos in Seattle") teilt Frauen dagegen in Pferd, Vogel und Muffin ein. "Jane Fonda ist eindeutig ein Pferd, Meg Ryan ist ein Vogel, und Sally Field hat wirklich Glück, sie besitzt ein Muffin-Gesicht", sagt Ephron in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 12/11 ab morgen im Handel). Die Muffin-Variante ist laut Ephron deshalb die günstigste, "weil sich runde Gesichter gut liften lassen, am zweitbesten Pferdegesichter, aber Vogelgesichter, so wie ich eins habe, sehen nach einer Straffung leider wie Totenmasken aus".

Frauen über 40 haben Mut, Witz Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung. Sie setzen andere Prioritäten als jüngere Frauen und haben auch andere Ansprüche an Themen wie Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung, Reise, Wohnen, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE WOMAN nimmt sich viel Zeit für diese Themen, um ihre Leserinnen in Ruhe, gründlich und mit höchstem Qualitätsstandard zu informieren, zu inspirieren und zu unterhalten. BRIGITTE WOMAN gehört zu den führenden monatlichen Frauenzeitschriften Deutschlands. Zu einem Copypreis von 3,50 Euro verkauft sich jede Ausgabe durchschnittlich 249.759 Mal (IVW 2011/III).

Pressekontakt:

Mandy Rußmann
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: russmann.mandy@guj.de

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 07.11.2011 – 11:15

    Axel und Judith Milberg verlieren zu Hause leicht den Überblick

    Hamburg (ots) - Obwohl er sein Zuhause liebt, kommt es vor, dass Schauspieler Axel Milberg verunsichert ist, wenn er die heimische Villa im Münchener Stadtteil Nymphenburg betritt. "Manchmal schaue ich draußen auf dem Klingelschild nach, ob ich auch richtig bin - bei Milberg", sagt der "Tatort"-Kommissar in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 12/11 ab Mittwoch im Handel). "Es sind oft sehr ...

  • 12.10.2011 – 12:00

    Der Rapper Samy Deluxe hat mit 13 angefangen, Gedichte zu schreiben

    Hamburg (ots) - Lyrik von Rilke, Goethe oder Hesse gehört nicht zu seiner Lektüre. "Ich lese nur Gedichte, die ich selbst geschrieben habe", erklärt der erfolgreiche deutsche Rapper Samy Deluxe in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 11/11 ab heute im Handel). Die Lust an selbst verfassten Poemen allerdings hat ihn schon ziemlich früh gepackt. "Mit 13 habe ich damit angefangen, immer mit ...

  • 11.10.2011 – 10:55

    Der Hanser-Verleger Michael Krüger wirft mit Büchern um sich

    Hamburg (ots) - Die Freude im Hanser Verlag ist groß, denn der diesjährige Literaturnobelpreis geht an den schwedischen Dichter Tomas Tranströmer. In den letzten 42 Jahren hatten bereits 13 Hanser-Autoren diese Auszeichnung erhalten. Einmal hat Verleger Michael Krüger beim Feiern nicht nur die Sektkorken knallen lassen, sondern "vor Freude ein Buch aus dem Fenster geworfen und einen Hund getroffen", so der 67-Jährige ...