07.11.2019 – 16:24

PRESSEMITTEILUNG | CMS berät Endeit Capital bei 21 Millionen Euro Finanzierungsrunde bei Berliner Traveltech-Startup Comtravo

Köln - Das Berliner Traveltech-Startup Comtravo hat eine Finanzierungsrunde im Gesamtvolumen von 21 Millionen Euro abgeschlossen. Der niederländisch-deutsche Venture Capital Investor Endeit Capital hat diese Runde als Lead Investor angeführt. Weitere Investoren sind unter anderen die Deutsche Bank und AER Ticket.

Ein CMS-Team um Lead Partner Dr. Malte Bruhns hat Endeit Capital bei dieser Transaktion umfassend rechtlich beraten. Endeit Capital ist ein langjähriger Mandant von CMS. So hat das Team von Malte Bruhns Endeit bereits in 2018 beim Einstieg in Chronext und Anfang 2019 beim Einstieg in gridscale beraten.

Endeit Capital ist ein europäischer Venture Capital Investor mit Büros in Hamburg und Amsterdam, der seit seiner Gründung im Jahr 2006 in circa 30 Internet Scale-ups investiert hat. Der Schwerpunkt liegt auf europäischen "Connected Consumer"-Unternehmen in den Bereichen digitale Medien/Marketing, Edtech, E-Commerce und Enterprise Services.

Das 2015 gegründete Berliner Unternehmen Comtravo betreibt und entwickelt mit über hundert Mitarbeitern eine automatisierte Buchungsplattform für Geschäftsreisen und wurde zuvor bereits von bekannten Geldgebern wie Project A, btov Partners und Creandum sowie von diversen Business Angels wie den trivago-Gründern unterstützt. In den vergangenen zwei Jahren ist der Umsatz des Unternehmens nach eigenen Angaben um über 300 Prozent gewachsen.

Dr. Malte Bruhns, Lead Partner

Stephan Weling, Senior Associate

Laura Christin Stein, Senior Associate, alle Corporate/M&A

Thorsten Hemme, Counsel, TMC