Auf in die Hörsäle! - Gasthörerverzeichnis erschienen

Gasthörerverzeichnis erschienen

Auf in die Hörsäle!

Alle dürfen wieder an der Universität Duisburg-Essen (UDE) lernen – auch ohne Abitur! Wer Einblicke in tropische Lebensräume des Regenwaldes oder die französische oder spanische Sprache und Geschichte wünscht, bekommt sie als Gasthörer:in der UDE. Das Verzeichnis mit sämtlichen Veranstaltungen des kommenden Wintersemesters steht jetzt online.

Das Programm gibt Einblicke in das aktuelle Lehrprogramm der UDE. Gedruckte Exemplare des Gasthörerverzeichnisses gibt es kostenlos in den Heine-Buchhandlungen und den Bibliotheken beider Campi. In Essen können die Pförtner:innen im Gebäude R12 angesprochen werden; in Duisburg liegt die aktuelle Ausgabe im Erdgeschoss des LG-Gebäudes aus.

Wer möchte, kann sich das Verzeichnis zuschicken lassen. Hierzu muss ein mit 1,55 Euro frankierter Rückumschlag gesendet werden an: Universität Duisburg-Essen, Sabine Salewski, Dezernat 3, 45117 Essen. Die Einschreibung läuft vom 6. September 2021 bis zum 28. Januar 2022.

Gasthörerverzeichnis: https://www.uni-due.de/studierendensekretariat/gasthoerer.shtml

Sabine Salewski, Tel. 0201/18-32001, sabine.salewski@uni-due.de

Redaktion: Alexandra Nießen, Tel. 0203/37 9-1487, alexandra.niessen@uni-due.de