Alle Storys
Folgen
Keine Story von R+V Versicherung AG mehr verpassen.

R+V Versicherung AG

R+V zahlt 24 Millionen Euro an Versicherte zurück

Wiesbaden (ots)

Die R+V belohnt Schadenfreiheit: Der genossenschaftliche Versicherer zahlt ab März mehr als 9.000 Kundinnen und Kunden ihrer Warenkreditversicherung die stattliche Summe von 24 Millionen Euro zurück.

Unternehmen, die eine Warenkreditversicherung bei der R+V abgeschlossen haben und im vergangenen Jahr keinen oder nur einen Schaden meldeten, erstattet die R+V einen Teil der Versicherungsbeiträge. Die Höhe der Rückvergütung steigt mit jedem Vertragsjahr - maximal sind 40 Prozent möglich. "Unsere Versicherten profitieren, wenn ihre Schadenquote niedrig ist. Und je länger die Versicherten schadenfrei bleiben, desto höher ist die Rückerstattung", sagt Alexander Beuther, Abteilungsleiter in der R+V-Kreditversicherung. "Damit liegen wir deutlich über dem Branchenniveau."

Mit der Warenkreditversicherung sichern sich Unternehmen, Selbstständige oder Freiberuflerinnen und Freiberufler gegen Forderungsausfälle ab. Der Schutz greift, wenn Warenlieferungen, Werk- oder Dienstleistungen vom Auftraggeber verspätet oder gar nicht bezahlt werden. Die meisten Kundinnen und Kunden in der Warenkreditversicherung der R+V gehören dem Groß- und Einzelhandel, dem Handwerk und dem Baugewerbe an. "Wenn sie eine Leistung erbringen und dann die Bezahlung ausbleibt, ist das nicht nur ärgerlich. Das kann schnell existenzbedrohend werden", sagt Beuther. Vor dem Hintergrund der Inflation rechnet er damit, dass die Zahl an Insolvenzen in diesem Jahr anzieht. "Damit steigt auch die Gefahr von Zahlungsausfällen. Umso wichtiger ist für die Unternehmen eine entsprechende Absicherung."

Pressekontakt:

Christina Orgnon
Konzern-Kommunikation
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
Tel.: 0611 533- 2930
E-Mail: christina.orgnon@ruv.de

Original-Content von: R+V Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: R+V Versicherung AG
Weitere Storys: R+V Versicherung AG
  • 04.03.2024 – 15:05

    R+V gibt knapp 16 Millionen Euro an ihre Kunden zurück

    Wiesbaden (ots) - Wegen geringer Schäden: R+V Versicherung belohnt rund 550.000 Kunden mit Cashback für günstigen Schadenverlauf. - Knapp 16 Millionen Euro Cashback für 550.000 Kunden - 619 Genossenschaftsbanken haben eine Mitglieder-Plus-Gemeinschaft - Neue Kooperation mit dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken Das Cashback-Programm der R+V Versicherung erstattet bis zu zehn Prozent der ...

  • 04.03.2024 – 14:20

    R+V backt mit Enie van de Meiklokjes

    R+V backt mit Enie van de Meiklokjes Wiesbaden, 4. März 2024. Die R+V Versicherung weitet ihre Zusammenarbeit mit Enie van de Meiklokjes aus. Sie ist Werbebotschafterin für das R+V-Mitgliedergeschäft, nicht nur online, sondern ebenso in analogen Medien. Auch in diesem Jahr backt Enie van de Meiklokjes wieder einen ...

  • 01.03.2024 – 11:15

    Schülergenossenschaft "HELA-NATURE" gegründet

    Wiesbaden (ots) - An der Helene-Lange-Schule ("HeLa") in Wiesbaden betreiben Schülerinnen und Schüler den Schulkiosk "Tauben-Treff". Dazu haben sie extra ein genossenschaftliches Unternehmen gegründet. Auf dem Schulhof, 11:30 Uhr, der Magen knurrt. "Gibt es noch Brezeln?" Dass diese Frage hungrigen Kindern mit "Ja" beantwortet werden kann, ist der Verdienst von Schülerinnen und Schülern, die sich an der ...