MÜNCHENER VEREIN erhält DEUTSCHEN SERVICEPREIS 2014

Der Nachrichtensender n-tv zeichnet die MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe mit dem DEUTSCHEN SERVICEPREIS 2014 aus. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv wurden vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) die Ergebnisse für den Deutschen Servicepreis 2014 ermittelt. Untersucht wurden insgesamt 54 Versicherer mit 4.227 verdeckten Testkontakten. Der MÜNCHENER VEREIN war in der Branche "Versicherer" in der Kategorie "Service" unter den drei Preisträgern und erhielt die Auszeichnung "Deutscher Servicepreis 2014".

Unter den privaten Krankenversicherungen bot der MÜNCHENER VEREIN die beste Servicequalität. "Sowohl am Telefon wie auch per E-Mail berieten die Mitarbeiter kompetent und vollständig", so das Deutsche Instituts für Servicequalität. Untersucht wurde von den Marktforschern die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien. Auch der Internetauftritt wurde in die Bewertung miteinbezogen.

"Wir freuen uns sehr über diese wichtige Auszeichnung, da sie uns erneut bestätigt, dass wir mit unserer Servicequalität auf dem richtigen Weg sind. Entscheidend für uns ist, wie unsere Kunden den Service erleben. Die Testkontakte belegen: Unser Service überzeugt. Mein Dank dafür gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Servicebereichen", so Dr. Martin Zsohar, Vorstandsmitglied beim MÜNCHENER VEREIN.

Informationen zur MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe

Der Ursprung der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Generationen-Versicherer mit Sitz in München nach wie vor ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und ein leistungsstarker Allbranchenversicherer mit den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung.

Weitere Infos zum MÜNCHENER VEREIN unter www.muenchener-verein.de

MÜNCHENER VEREIN