11FREUNDE kürt: Franck Ribéry "Spieler des Jahres", Jupp Heynckes "Trainer des Jahres", Peter Neururer "Typ des Jahres", Michael Zorc "Manager des Jahres" und Matthias Ginter "Newcomer des Jahres"

Verleihung des Preises die "11" auf der 11FREUNDE-Meisterfeier am 19. Juli in Düsseldorf

Illustrationen von Franck Ribéry, Jupp Heynckes, Peter Neururer und Michael Zorc zieren jeweils eines der vier Titelbilder der 11FREUNDE-Ausgabe 140 (ab 20. Juni im Handel). Miriam Migliazzi und Mart Klein setzen bei diesem sogenannten Cover-Split vier der insgesamt sechs Gewinner in Szene, die von einer 26-köpfigen Jury für 11FREUNDE als herausragende Akteure der Bundesliga-Saison 2012/13 auserkoren wurden. Das Gremium, bestehend aus u.a. Joachim Löw, Torwartlegende Oliver Kahn, Hans Meyer, Bundestrainerin Silvia Neid, Wolfsburgs Manager Klaus Allofs, wählten gleich zwei Protagonisten des Triple-Gewinners FC Bayern München: Franck Ribéry ist "Spieler des Jahres" und Jupp Heynckes der "Trainer des Jahres". Als "Typ des Jahres" wird Trainer Peter Neururer, Michael Zorc von Borussia Dortmund wie im Vorjahr als "Manager des Jahres" und Matthias Ginter vom SC Freiburg als "Newcomer des Jahres" gekürt. Der Sonderpreis geht in diesem Jahr an die Fan-Protestaktion "12:12".

Übergeben wird der Preis die "11" bei der 11FREUNDE-Meisterfeier am 19. Juli in Düsseldorf im Rahmen einer festlichen Verleihung vor prominenten Gästen und Persönlichkeiten aus Fußball, Wirtschaft und Medien.

Alle Gewinner werden in der aktuellen Ausgabe 140 mit ausführlichen Jurybegründungen vorgestellt. Außerdem im Heft: Die weiteren Platzierungen in den Kategorien und vieles mehr.

Weitere Informationen auch online unter www.11freunde.de/meisterfeier-2013

11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, bereitet die schönste Nebensache der Welt anders auf: intelligent, vereinsunabhängig und aus der Perspektive der Fans. Monat für Monat liefert das Magazin eine ungewöhnliche Themenmischung in unkonventionellem und innovativem Schreibstil zusammen mit qualitativ hochwertigen Fotos und eigenem Look. Die verkaufte Auflage von 11FREUNDE liegt bei 74.444 Exemplaren (IVW I/2013). Der Titel ist zum Copypreis von 4,50 Euro erhältlich.