RölfsPartner und das Junior Consulting Network vergeben Preis für "Projekt des Jahres" (mit Bild)

Führende nationale Beratungsgesellschaft und Dachverband studentischer Unternehmensberatungen zeichnen beste studentische Unternehmensberatung aus

RölfsPartner und JC Network e.V., der Dachverband studentischer Unternehmensberatungen, haben das bundesweit beste "Projekt des Jahres" einer studentischen Unternehmensberatung gewählt. Der Sieger wurde auf den JC Network Days in Leipzig bekannt gegeben: Ein dreiköpfiges Team der studentischen Unternehmsberatung fuks e.V. des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), die ein mittelständisches metallbearbeitendes Unternehmen bei einem Projekt zur Optimierung des Materialflussmonitorings beraten haben.

RölfsPartner, die führende nationale Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft, ist Schirmherr der Auszeichnung und hat den Wettbewerb aktiv mitgestaltet.

Zum Wettbewerb

Nach einer Vorauswahl hielten die drei Finalisten eine Präsentation vor einer mit renommierten Beratern besetzten Jury, die als imaginärer Kunde fungierte. Die Kriterien für die Auswahl entsprachen denen eines professionellen Beratungsprojektes. Bewertet wurden etwa die Angebotserstellung, das Projektvorgehen, die Zielerreichung sowie der Präsentationsstil. Abschließend erhielten die Finalisten ein fundiertes Feedback der Jury.

Prof. Dr. Heinz-Christian Knoll, Partner bei RölfsPartner, Professor für Recht - insbesondere Wirtschafts- und Steuerrecht - an der HTWK Leipzig und Mitglied der Jury, zeigte sich begeistert: "Wir haben drei sehr gute Präsentationen gesehen, die das hohe Niveau der studentischen Unternehmensberatungen deutlich machen."

"Dieses Engagement ist eine hervorragende Vorbereitung auf eine mögliche Beratertätigkeit nach dem Studium. Jede Beratungsgesellschaft freut sich über Bewerber, die schon eine derart praktische Erfahrung mitbringen", ergänzt Dr. Ralf Paul Jung, ebenfalls Jury-Mitglied und Partner bei RölfsPartner sowie Mitglied der Geschäftsleitung der RölfsPartner Management Consultants.

RölfsPartner ist mit 750 Mitarbeitern und 120 Millionen Euro Umsatz an elf Standorten die führende nationale unabhängige Wirtschaftsberatungs- und Prüfungsgesellschaft. Eine starke Teamorientierung und ein ganzheitlicher Beratungsansatz prägen die Arbeitsweise von RölfsPartner: Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmensberater arbeiten interdisziplinär eng zusammen und bieten ein breites Spektrum spezialisierter und mandantenorientierter Dienstleistungen an. Die interdisziplinären Kompetenzen sind in den Competence Centern Financial Services, Fraud - Risk - Compliance, Public Sector, Restructuring, Real Estate und Transactions gebündelt. Durch die Mitgliedschaft bei Baker Tilly International ist RölfsPartner mit 25.000 Mitarbeitern in 120 Ländern vertreten.

Ihre Ansprechpartnerin:
Danielle Staudt-Gersdorf