Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

Werbung WDR mediagroup und SPIEGEL QC setzen ihre crossmediale Vermarktungskooperation fort

Köln (ots)

Die beiden Qualitätsvermarkter SPIEGEL QC und WDR mediagroup werden auch in 2011 in Nordrhein-Westfalen ein gemeinsames Werbeangebot offerieren. Darauf haben sich die Unternehmen zu Beginn des Jahres verständigt.

Das Angebot, mit dem Werbezeiten in den WDR-Wellen 1LIVE und WDR 2 kombiniert werden mit regionalen Anzeigen im Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL und regional ausgesteuerter Onlinewerbung auf SPIEGEL ONLINE wird zudem um ein Bewegtbildmodul erweitert. So können die Werbekunden erstmals Pre-Roll-Ads auf SPIEGEL ONLINE Video sowie optional TV-Werbezeiten in "Das Erste im Westen" zur visuellen Verstärkung ihrer Kampagne zubuchen. Die Fortsetzung der Kooperation startet erfolgreich mit einem neuen Kunden ins Vermarktungsjahr 2011. So konnte die international bekannte Messe "boot" Düsseldorf (22. bis 30. Januar) als Neukunde gewonnen werden.

Die WDR mediagroup GmbH ist die kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet die qualitativ hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische Werbezeitenvermarktung ist die WDR mediagroup der größte regionale Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung.

SPIEGEL QC ist die integrierte Vermarktungsorganisation der SPIEGEL-Gruppe. Rund 90 Mitarbeiter arbeiten in Teams, die sich aus Online- und Print-Experten zusammensetzen und so jederzeit aus einer Hand kompetente Unterstützung und Beratung zu allen Fragen der Print- und Online-Werbung liefern können. Die Stärke von SPIEGEL QC ist die hohe Qualität der einzelnen Partner im Verbund. Aus diesem Grund konzentrieren sich die Vermarktungsaktivitäten ausschließlich auf Premium-Werbeträger, die anspruchsvolle journalistische Umfelder bieten. Die hauseigenen Markenfamilien von SPIEGEL, manager magazin und Harvard Business Manager mit ihren zahlreichen Print- und Online-Angeboten werden durch ein vielfältiges Portfolio externer Partner ergänzt.

Nähere Informationen zum Angebot stehen im Internet unter www.crossmedia-pakete-nrw.de zur Verfügung.

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com

Michael Grabowski
Kommunikation
SPIEGEL-Gruppe
Fon +49(0)40 3007-2727
michael_grabowski@spiegel.de

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 18.01.2011 – 12:00

    WDR mediagroup digital übernimmt Videotext-Untertitelung und Audiodeskription für den WDR

    Köln (ots) - Köln, 18. Januar 2011. Die WDR mediagroup digital (WDRmg digital) produziert nun auch die Videotext-Untertitelung (für Hörgeschädigte und Gehörlose) und einen Teil der Audiodeskription (für Sehbehinderte und Blinde) für die Fernsehprogramme des WDR. Mit diesen klassischen Services komplettiert die WDRmg digital ihr Angebot an barrierefreien ...

  • 14.01.2011 – 12:45

    Lizenzprodukte zum WDR-Programm: Print-Neuerscheinungen von Januar bis März

    Köln (ots) - Die WDR mediagroup licensing GmbH hat zahlreiche neue Publikationen herausgebracht. "Die Sendung mit der Maus" wird in diesem Jahr 40 Jahre alt, anlässlich des Jubiläums gibt es viele neue Bücher und Sonderausgaben, z.B. "Die Maus: Malen, Spielen, Basteln - Happy Birthday Maus!" Alle Neuerscheinungen auf einen Blick: Kinder-Bücher: Rennschwein Rudi ...

  • 14.01.2011 – 12:45

    Lizenzprodukte zum WDR-Programm: Neuerscheinungen auf DVD von Januar bis März

    Köln (ots) - Die WDR mediagroup licensing GmbH macht mit zahlreichen DVD-Veröffentlichungen die Qualitätsprogramme des WDR immer wieder seh- und erlebbar. So gibt es aus der Reihe "Wissen vor 8" die dritte DVD "Rätsel der Technik". Alle Neuerscheinungen auf einen Blick: Kinder-DVD's: "Die Maus: Die schönsten Lieder und Geschichten" 2er DVD-Booklet Sony ...