Folgen
Keine Story von Absolit Dr. Schwarz Consulting mehr verpassen.
Filtern
  • 14.10.2013 – 15:13

    Krankenkassen fürchten Facebook

    Waghäusel (ots) - Studie vergleicht Online-Aktivität von 28 gesetzlichen Krankenkassen. 25% ohne Facebook-Seite. TK, BIG und IKK am aktivsten. Die Branchenübersicht "Krankenkassen Online 2013" von Absolit zeigt Nachholbedarf bei den Onlineaktivitäten gesetzlicher Krankenversicherer. Eine Kurzversion gibt es unter www.kv-studie.de. Eine professionelle Homepage gehört zum Standard deutscher Krankenversicherer. Im Social Web dagegen besteht Nachholbedarf. Sieben der 28 von ...

  • 05.06.2012 – 15:53

    "Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software" in dritter Auflage / - Spamfilter zwingen Marketer zu professionellen E-Mail-Versandtools / - E-Mail bleibt wichtigstes Online-Marketing-Instrument

    Waghäusel (ots) - Die dritte Auflage der seit 2001 durchgeführten Studie "Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software" liegt nun gedruckt vor. Das Beratungsunternehmen Absolit Consulting vergleicht darin die zwanzig führenden E-Mail-Versandtools anhand von über 400 Kriterien. Auf 267 Seiten wird erläutert, worauf ...

  • 19.01.2011 – 15:43

    Neues Online-Portal zu E-Mail-Marketing

    Waghäusel (ots) - - Unternehmen entdecken E-Mail: 20 % Wachstum - Bedarf an Praxiswissen und Tipps steigt - E-Mail-Pionier Schwarz startet Email-Marketing-Forum.de Gestern startete der E-Mail-Marketing-Pionier Dr. Torsten Schwarz ein neues Spezialportal: www.email-marketing-forum.de. Er reagiert damit auf die um 32 Prozent gestiegenen Suchanfragen nach E-Mail-bezogenen Stichworten bei Google. Grund für die erhöhte ...

  • 12.01.2011 – 14:42

    Online-Trends 2011: Klassik statt Social-Media-Hype

    Waghäusel (ots) - 90 Prozent setzen auf SEO, Analytics, Usability und E-Mail / Jedes zweite Unternehmen im Social Web - Monitoring hinkt nach / Mobile Marketing: App-Economy noch weit entfernt Unangefochten vorne liegen die Online-Marketing-Themen Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse, E-Mail-Marketing und Usability. Neunzig Prozent der von Absolit befragten Unternehmen setzen diese Techniken ein oder planen den Einsatz. ...

  • 17.05.2010 – 12:35

    Nur zehn Prozent optimieren E-Mails für das iPhone

    Waghäusel (ots) - Studie belegt Nachholbedarf im deutschen E-Mail-Marketing - Videos, iPhone und Triggermails überfordern E-Mail-Marketer - Personalisierung, Spamfilter und Kennzahlen stehen im Fokus Während US-E-Mail-Marketer sich begeistert auf das Social Web stürzen, wird hierzulande noch an der Personalisierung der Mails gewerkelt. Die Kombination von E-Mail mit Mobile Marketing und dem Social Web (SWYN) bilden ...

  • 16.12.2009 – 12:41

    Twitter macht Geheimtipps schnell publik

    Waghäusel (ots) - - Autor verschenkt Buch an Newsletterleser - Leitfaden Dialogmarketing als Gratis-PDF - Vom Viral Marketing per Twitter überrollt: 67.000 Downloads Bis Heiligabend verschenkt der Online-Marketing-Experte Torsten Schwarz seinen "Leitfaden Dialogmarketing" über das Internet. Die Leser des Newsletters erhielten gestern früh den Link, über den das 536-Seiten-Werk als PDF kostenlos heruntergeladen werden ...

  • 18.05.2006 – 15:15

    Jeder dritte deutsche Newsletter ist zu groß

    Waghäusel (ots) - Während bei Briefen aufs Porto geschaut wird, scheint das bei E-Mails keinen zu interessieren. 1,3 Megabyte groß war der größte der 40.421 E-Mail-Serienbriefe, welche die Analysten von Absolit untersuchten. Datenquelle war das Archiv deutschsprachiger Newsletter, das mit dem automatischen Auswertesystem WebWatch der Firma etone intermedia GmbH untersucht wurde. Die Ergebnisse waren ...