Alle Storys
Folgen
Keine Story von Badische Zeitung mehr verpassen.

Badische Zeitung

Präsident Joe Biden: Das Problem mit dem Alter
Kommentar von Thomas Fricker

Freiburg (ots)

Das Problem ist, dass beim absehbaren neuen Duell Biden gegen Trump die Altersfrage alle Sachthemen zu verdrängen droht. Mehr als 70 Prozent der Amerikaner halten den Amtsinhaber für zu alt für den Job. Hat er wieder etwas durcheinander gebracht, ist er gestolpert? So fragt das Publikum nach jedem Auftritt. Auch nach seiner Rede zur Lage der Nation war das so. Dabei hat es Biden diesmal ordentlich gemacht, Selbstironie inklusive. Aber wird ihm das helfen? Die Versprecher von Trump häufen sich ebenfalls. Ein Psychiater hat dem Pseudo-Kraftprotz eben - per Ferndiagnose - beginnenden Alzheimer attestiert. Aber während Trump jede parteiinterne Konkurrenz abräumte, hat Biden es versäumt, personelle Alternativen aufzubauen. Das kann sich noch bitter rächen. https://www.mehr.bz/khs69o

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Badische Zeitung
Weitere Storys: Badische Zeitung
  • 05.03.2024 – 22:40

    Das Taurus-Leck: Abwehrbereit werden / Kommentar von Thomas Fricker

    Freiburg (ots) - Ein General wählt sich entweder über sein Mobilfunknetz oder aber übers Hotel-WLAN in eine vertrauliche Telefonkonferenz ein (...) Und dann wundert sich die Truppe, dass der russische Geheimdienst das Gespräch abhört und in Munition für übelste Propaganda umfunktioniert. Man könnte Witze reißen über so viel Unbedarftheit. Man könnte lachen, ...

  • 04.03.2024 – 22:35

    EU-Strafe für Apple: Die Arroganz der Macht / Kommentar von Bernd Kramer

    Freiburg (ots) - Der Freiburger Ökonom Walter Eucken (1891 bis 1950) wäre auch misstrauisch gewesen. Immerhin sind Internet-Plattformen wie der App-Store des US-Konzerns Apple lukrative Marktplätze, auf denen Verkäufer schwer Einlass bekommen. (...) Viel Macht für Apple, würde Eucken sagen und hinzufügen, dass solch eine Position der Stärke dazu animiert, ...