Alle Storys
Folgen
Keine Story von Badische Zeitung mehr verpassen.

Badische Zeitung

Weltkriegsgedenken in Moskau: Abstruser Vergleich
Kommentar von Dietmar Ostermann

Freiburg (ots)

Angesichts ausbleibender Erfolge an der Front schien der "Tag des Sieges" für Russlands Präsidenten diesmal eher ein lästiger Pflichttermin zu sein. Selbst die Parade auf dem Roten Platz geriet mit der angeblich wetterbedingt abgesagten Luftschau eher zu einer Demonstration militärischer Unzulänglichkeit als Stärke. Kommen Putin Zweifel? Wenn, dann würde er es wohl nie eingestehen. Den Befehl zum Angriff auf die Ukraine verteidigt er als alternativlos. Doch der Kreml spielt den Russen keine heile Welt mehr vor, Putin sprach sogar über tote und verwundete Soldaten. Ein Kurswechsel aber deutet sich nicht an. Weder hat Putin den Krieg durch eine offizielle Kriegserklärung oder Mobilmachung eskaliert, noch einen Weg zu seiner Beendigung aufgezeigt. Durchhalten, weiter kämpfen, das bleibt die Parole. http://www.mehr.bz/khs130j

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Badische Zeitung
Weitere Storys: Badische Zeitung
  • 08.05.2022 – 21:13

    Wahl in Schleswig-Holstein: Alternative im Norden / Kommentar von Dietmar Ostermann

    Freiburg (ots) - Daniel Günthers Triumph in Schleswig-Holstein gründet vor allem darauf, dass der beliebte Ministerpräsident den Menschen zwischen Nord- und Ostsee das Gefühl vermittelt, Heimatverbundenheit und Aufbruch seien kein Widerspruch. Der populäre Regierungschef verkörpert das mit seinem unaufgeregt-integrierenden Politikstil. Inhaltlich steht in Kiel ...

  • 06.05.2022 – 22:18

    Corona-Risiko: Alle Jahre wieder / Kommentar von Thomas Steiner

    Freiburg (ots) - Mittlerweile haben wir Erfahrung mit der Pandemie. Wenn die Temperaturen nach oben gehen, geht die Zahl der Ansteckungen nach unten (...). Im dritten Corona-Jahr ist es genauso wie in den ersten beiden Jahren. (...) Weshalb das Robert-Koch-Institut auch seine Risikobewertung abgesenkt hat. "Hoch" statt "sehr hoch" heißt aber immer noch nicht "niedrig". (...) Eines lässt sich aber auch noch tun: impfen ...

  • 05.05.2022 – 22:03

    Selenskyjs Einladung: Gerade noch rechtzeitig / Kommentar von Katja Bauer

    Freiburg. (ots) - Es sieht so aus, als seien die Spannungen um die deutsch-ukrainische Reisediplomatie in Zeiten des Krieges so gut wie beseitigt. Das ist ein gutes Zeichen. Denn auch wenn man sich von deutscher Seite stets bemüht zu betonen, dass Reisen ins Kriegsgebiet viel unwichtiger seien als jede andere Unterstützung der Ukraine: Die de-facto-Ausladung des ...