Alle Storys
Folgen
Keine Story von Badische Zeitung mehr verpassen.

Badische Zeitung

Corona-Risiko: Alle Jahre wieder
Kommentar von Thomas Steiner

Freiburg (ots)

Mittlerweile haben wir Erfahrung mit der Pandemie. Wenn die Temperaturen nach oben gehen, geht die Zahl der Ansteckungen nach unten (...). Im dritten Corona-Jahr ist es genauso wie in den ersten beiden Jahren. (...) Weshalb das Robert-Koch-Institut auch seine Risikobewertung abgesenkt hat. "Hoch" statt "sehr hoch" heißt aber immer noch nicht "niedrig". (...) Eines lässt sich aber auch noch tun: impfen gehen. Die Quote stagniert seit Wochen. (...) Und selbstverständlich gilt immer noch: Wer gar nicht geimpft ist, täte gut daran, es nachzuholen. Im Herbst kommen wieder steigende Zahlen und womöglich eine neue Virusvariante. Auch das ist mittlerweile Allgemeinwissen. http://www.mehr.bz/khs127j

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Badische Zeitung
Weitere Storys: Badische Zeitung
  • 05.05.2022 – 22:03

    Selenskyjs Einladung: Gerade noch rechtzeitig / Kommentar von Katja Bauer

    Freiburg. (ots) - Es sieht so aus, als seien die Spannungen um die deutsch-ukrainische Reisediplomatie in Zeiten des Krieges so gut wie beseitigt. Das ist ein gutes Zeichen. Denn auch wenn man sich von deutscher Seite stets bemüht zu betonen, dass Reisen ins Kriegsgebiet viel unwichtiger seien als jede andere Unterstützung der Ukraine: Die de-facto-Ausladung des ...

  • 04.05.2022 – 23:05

    Thomas Strobls Schicksal liegt nun in der Hand der Justiz / Kommentar von Theo Westermann

    Freiburg (ots) - Unter dem Beschuss der Opposition gerät Thomas Strobl nicht ins Wanken, aber vielleicht angesichts von Ermittlungen der Justiz. Allzu gewagt und geradezu hemdsärmelig erscheint die Geschichte von der gezielten Weitergabe eines Anwaltsschreibens an einen Journalisten. (...) Jetzt liegt sein Schicksal in der Hand der Staatsanwaltschaft, die nun doch ...

  • 03.05.2022 – 22:04

    Geplantes Öl-Embargo der EU: Es geht nur gemeinsam / Kommentar von Dietmar Ostermann

    Freiburg (ots) - Neben der mutigen Wehrhaftigkeit der Ukrainer zählt die Geschlossenheit des Westens zu jenen Dingen, die in Wladimir Putins Kriegsplan nicht vorgesehen waren. (...) Deshalb beunruhigt es, wenn in der Europäischen Union jetzt öffentlich über das geplante Öl-Embargo gegen Russland gestritten wird. Verwunderlich freilich ist es nicht. ...