Neuer Studiengang Master in International Business

Zum nächsten Wintersemester im September 2021 wird der neue Studiengang Master in International Business an der WHU - Otto Beisheim School of Management starten. Das Programm ergänzt die drei bestehenden Master-Angebote der Business School um einen international ausgerichteten und breit-gefächerten Studiengang im Bereich General Management, welcher sich gezielt an Kandidaten mit wirtschaftswissenschaftlichen Grundkenntnissen richtet.

WHU bringt neuen Studiengang Master in International Business auf den Weg

Düsseldorf/Vallendar. Trotz der Corona-Pandemie befindet sich die WHU - Otto Beisheim School of Management weiter auf Wachstumskurs. Neben dem jüngst gestarteten Global Online MBA wird das Portfolio der Hochschule aufgrund der hohen Nachfrage in den Masterprogrammen zusätzlich noch um den Master in International Business ergänzt. Bislang gibt es an der WHU die Masterstudiengänge Master in Management, Master in Finance und Master in Entrepreneurship. Diese Programme belegen im Financial Times Ranking jeweils den ersten Platz unter allen deutschen Hochschulen in ihrer Kategorie und verzeichneten im Jahr 2020 die Rekordteilnehmerzahl von insgesamt 210 Studierenden.

Der neu startende Master in International Business richtet sich mit seinem Schwerpunkt im General Management speziell an Bachelor-Absolventen wirtschaftsnaher Studiengänge, wie z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftspsychologie mit maximal zwei Jahren Berufserfahrung. Das Programm bietet somit insbesondere Absolventen mit nicht einschlägig wirtschaftswissenschaftlichem Bachelorabschluss die Möglichkeit, ihre Management-Kompetenzen an einer der führenden Business Schools zu erweitern. Das auf 21 Monate angelegte Programm besticht durch eine praxisorientierte Ausbildung sowie ein integriertes Auslandssemester und soll angehende Führungskräfte für die Arbeit in internationalen Teams vorbereiten. Neben neun Kernmodulen werden die Studierenden während ihres Studiums noch frei aus drei weiteren Modulen wählen können, um ihre Kompetenzen individuell zu entwickeln. Zudem werden die Studierenden von Beginn an vom Career Center der WHU bei ihrem erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben unterstützt.

Die Stiftung WHU ist Trägerin der WHU - Otto Beisheim School of Management