Exklusives Seminar zur Führung in der Krise

Die renommierte private Wirtschaftshochschule WHU - Otto Beisheim School of Management bietet erfahrenen Führungskräften Expertenunterstützung auf ihrem Weg aus der Krise. Der Erfahrungsaustausch im kleinen Kreis mit Kollegen aus anderen Branchen und Unternehmen sowie ein persönliches Coaching stehen bei dem digitalen Format im Vordergrund.

Düsseldorf/Vallendar. Führungskräfte sind es gewohnt, an der Front zu stehen, nach neuen Wegen zu suchen und Entscheidungen zu treffen. Doch was die Corona-Krise ihnen nun abverlangt, damit haben auch die erfahrensten Manager nicht gerechnet.

Die private Wirtschaftshochschule WHU - Otto Beisheim School of Management gehört zu den ersten Adressen für die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften in Deutschland. Sie hat einen Bedarf ihrer Klientel an Unterstützung in Sachen Krisenmanagement erkannt und bietet im Rahmen der Executive Education ab dem 13. November Managern mit mindestens zehn Jahren Führungserfahrung das offene Online-Programm "Leading Beyond the Crisis - Unternehmen sicher durch die Krise führen" an. Die Teilnehmenden werden in intensiver interaktiver Arbeit Strategien zum Umgang mit den besonderen Herausforderungen dieser Krisensituation entwickeln. Sie werden ihre konkreten Problemstellungen diskutieren, durch ausgewählte Expertenvorträge neue Blickwinkel erlangen und unter der Anleitung erfahrener Coachs neue Ansätze und Methoden zu notwendigen Transformationen finden. Der geschützte Rahmen von Kleingruppen bietet den Teilnehmenden Gelegenheiten zu einem offenen Austausch im virtuellen Raum.

"Der inhaltliche Schwerpunkt wird auf dem Thema Resilienz liegen. Es ist die Fähigkeit, als Person und als Unternehmen aus Krisen möglichst unbeschadet hervorzugehen. Menschen wie Unternehmen können diese Fähigkeit trainieren, und dabei wird das Programm durch gezielte Workshops unterstützen", erläutert Dr. Rebecca Winkelmann, Managing Director Executive Education an der WHU.

Das Online-Format des Intensivprogramms kommt den Reisebeschränkungen vieler Unternehmen sowie dem in der Regel straffen Zeitplan der Teilnehmer entgegen. Die jeweils dreistündigen, oftmals interaktiven Sessions sind eng getaktet und finden ausschließlich online freitagabends und samstagnachmittags statt.

Anmeldung und Kontakt:

Rebecca Winkelmann