Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Zur OB-Wahl in Stuttgart:

Frankfurt/Oder (ots)

Es steht zwar noch eine Stichwahl an, so viel scheint inzwischen doch deutlich: Trotz jahrelangen Kurses von Kanzlerin und Parteichefin Merkel, die CDU aus der konservativen Ecke zu holen, gelingt es den Christdemokraten immer weniger, in Metropolen genügend Wähler zu mobilisieren - noch nicht einmal mehr in Hochburgen wie Stuttgart oder Frankfurt/Main, das ihnen die SPD kürzlich abjagte. (...) Deutlich wurde aber auch, dass die Südwest-CDU ein Jahr nach ihrem spektakulären Scheitern weiterhin ausgezehrt bleibt. Und das mag wohl auch mit ein Grund sein, warum man mit einem parteilosen Werbefachmann angetreten ist. Doch auch konservative Politik braucht Inhalte, nicht nur flotte Slogans.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 07.10.2012 – 18:54

    Märkische Oderzeitung: zur Verurteilung in der Vatileaks-Affäre:

    Frankfurt/Oder (ots) - Der Vatikan hat abermals eine Chance vertan, mit alten Gepflogenheiten zu brechen. Statt auf Transparenz setzte Benedikt XVI. auf eine Kardinalskommission, die parallel zur Justiz ermittelte, deren Bericht aber unter Verschluss bleibt. Seinen ehemaligen Kammerdiener wird der Papst wohl unter der Auflage des Schweigens begnadigen und zum ...

  • 05.10.2012 – 20:31

    Märkische Oderzeitung: zur Zunahme der Nebenjobs:

    Frankfurt/Oder (ots) - Müssen oder wollen die Menschen sich hierzulande zusätzlich plagen? Fakt ist: Die Reallöhne haben sich in den vergangenen Jahren schwach entwickelt. Viel schlimmer aber ist, dass viele keine Vollzeitstellen bekommen oder beim Wechsel des Arbeitsplatzes beim Lohn oft von vorn anfangen. "Unterbrochene Erwerbsbiografien" werden zur Regel. Was so vornehm klingt, ist nichts anderes als ein ...

  • 05.10.2012 – 20:30

    Märkische Oderzeitung: zur Bildungsstudie:

    Frankfurt/Oder (ots) - Denn es ergibt kaum Sinn, ganze Bundesländer miteinander zu vergleichen. Zu unterschiedlich sind Probleme und Wirtschaftsstrukturen in den einzelnen Ecken Deutschlands. Es wäre langsam an der Zeit, vergleichbare Situationen gegenüberzustellen. Sprich: Regionen mit ähnlichen Strukturen zu vergleichen - zum Beispiel ländliche Gebiete im Westen mit denen im Osten, die jeweils mit einem Rückgang ...