Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lübecker Nachrichten mehr verpassen.

Lübecker Nachrichten

Lübecker Nachrichten: SPD-Linker Rossmann: Parteilinke wird "hervorragenden Spitzenkandidaten Steinbrück" unterstützen.

Lübeck (ots)

Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück kann sich auch auf die Unterstützung der Parlamentarischen Linken(PL) in der SPD-Bundestagsfraktion verlassen. Der Sprecher der PL Ernst Dieter Rossmann sagte den Lübecker Nachrichten(Sonnabendausgabe), die Linken werden Steinbrücks Kandidatur "100prozentig und mit ganzer Kraft" unterstützen. Steinbrück stehe ganz klar für den Politikwechsel hin zu Rot-Grün.

Steinbrücks politischer Schwerpunkt der Finanzmarktregulierung komme nicht nur an der SPD-Basis, sondern in weiten Teilen der Bevölkerung sehr gut an, so Rossmann weiter. Er könne Merkel auf diesem Gebiet stellen. Auch die offene Frage des Rentenniveaus im SPD-Rentenkonzept hält Rossmann für durchaus lösbar. Er sprach sich für einen "Zielkorridor" für das künftige Rentenniveau aus, den die SPD angehen solle.

Pressekontakt:

Lübecker Nachrichten
Redaktion

Telefon: 0451/144 2220

Original-Content von: Lübecker Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
  • 11.09.2012 – 20:00

    Lübecker Nachrichten: Bund für zweite Querung des Fehmarnsunds

    Lübeck (ots) - Die Insel Fehmarn soll bis zum Jahr 2021 mit einer zweiten Brücke oder einem neuen Tunnel ans Festland angeschlossen werden - darüber sind sich Land und Bund jetzt einig. Das berichten die "Lübecker Nachrichten" (Mittwochausgabe). Kiel und Berlin betonen, dass die Sundquerung nach dem Bau des Belttunnels nicht zum Nadelöhr auf der Strecke Hamburg-Malmö werden darf. Kiels Verkehrsminister Reinhard ...

  • 07.09.2012 – 15:24

    Lübecker Nachrichten: Ramsauer: Energiesanierung an historischen Bauten "nicht um jeden Preis"

    Lübeck (ots) - Lübeck. Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 9. September 2012, hat sich Bundesbauminister Peter Ramsauer(CSU) für eine behutsame Sanierung von historischen Gebäuden ausgesprochen. Den Lübecker Nachrichten(Sonnabend) sagte der Minister, zwar sei die energetische Ertüchtigung des Gebäudebestandes eine wichtige Zukunftsaufgabe. Dabei sei jedoch ...

  • 05.09.2012 – 12:17

    Lübecker Nachrichten: Nun auch offiziell: Aus für "Winnetou" Erol Sander

    Lübeck (ots) - Das endgültige Aus für Erol Sander als Winnetou bei den Bad Segeberger Karl-May-Spielen ist besiegelt. Das berichten die Lübecker Nachrichten in ihrer Donnerstag-Ausgabe. Der Schauspieler sagte den LN: "Ich habe am Montag ein offizielles Schreiben von der Karl-May-Geschäftsführerin bekommen. Darin wird mir nun auch schriftlich mitgeteilt, dass ...