Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: zur Bildungsstudie:

Frankfurt/Oder (ots)

Denn es ergibt kaum Sinn, ganze Bundesländer miteinander zu vergleichen. Zu unterschiedlich sind Probleme und Wirtschaftsstrukturen in den einzelnen Ecken Deutschlands. Es wäre langsam an der Zeit, vergleichbare Situationen gegenüberzustellen. Sprich: Regionen mit ähnlichen Strukturen zu vergleichen - zum Beispiel ländliche Gebiete im Westen mit denen im Osten, die jeweils mit einem Rückgang der Bevölkerung zu kämpfen haben oder das Ruhrgebiet mit Berlin, die beide relativ hohe Ausländerquoten aufweisen. Sicher ist aber in jedem Fall, dass eine tatsächliche Verbesserung der Lernbedingungen nur mit mehr Geld zu erreichen ist. Da können noch so viele Studien auf den Weg gebracht werden.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 04.10.2012 – 18:52

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Steinbrück:

    Frankfurt/Oder (ots) - Allerdings könnte Steinbrück seinen Gegnern sofort den Wind aus den Segeln nehmen, wenn er wie gefordert seine Steuererklärung offenlegte. US-Präsidenten tun dies schließlich auch. Wer auf eine Bühne und dort in die erste Reihe will, kann ohne eine gewisse Bereitschaft zum Exhibitionismus kaum reüssieren. Das ist nicht schön, aber in ...

  • 04.10.2012 – 18:50

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zum Konflikt Türkei/Syrien:

    Frankfurt/Oder (ots) - Umso beunruhigender sind deshalb Ankaras Vergeltungsschläge. Denn die Lage ist längst so unübersichtlich geworden, dass zu befürchten ist, dass Erdogan mit seiner Strategie hier wieder auf das falsche Pferd setzt. In seinem Streben nach außenpolitischer Geltung wäre das ja nicht das erste Mal. Einst zählte er Syriens Noch-Präsidenten zu ...

  • 04.10.2012 – 18:49

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zur City-Maut:

    Frankfurt/Oder (ots) - Können es sich bald nur noch reiche Menschen leisten, mit dem Auto in die Stadt zu fahren? Diese populistische Frage steht hinter der Diskussion zur City-Maut. Doch um Einzelheiten wie Sozialverträglichkeit und den Schutz der Wirtschaft muss man sich vorerst keine Gedanken machen. Denn die deutsche Politik wird es jetzt bei der Debatte ...