PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Otto Group mehr verpassen.

07.03.2019 – 07:30

Otto Group

Programmierhelden bei Witt - Die Witt-Gruppe bringt IT auf den Lehrplan

Programmierhelden bei Witt -  Die Witt-Gruppe bringt IT auf den Lehrplan
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

IT-Kenntnisse werden im Zuge der Digitalisierung immer wichtiger - umso besser ist es, wenn Schüler/innen frühzeitig entsprechendes Wissen erwerben. Wesentlich sind vor allem Praxiseinblicke, um die IT-Welt für Schüler erlebbar zu machen. Die Witt-Gruppe bietet daher seit 2015 einen Schulkurs in der Webentwicklung an. 2018 startete dieser erstmals am Weidener Kepler-Gymnasium. Nachdem alle Kursstunden erfolgreich absolviert wurden, stellten die Teilnehmer in der Witt-Zentrale in Weiden Ende Februar ihre bisherigen Ergebnisse vor. Anschließend startet der Kurs nun in die eigenständige Projektphase.

Die Witt-Gruppe organisiert seit 2015 in Kooperation mit dem Ortenburg-Gymnasium Oberviechtach den IT-Schulkurs "Einstieg in die Webentwicklung". Aufgrund der durchweg positiven Resonanz wurde dieser 2018 auch auf das Weidener Kepler-Gymnasium ausgeweitet. Nachdem alle Kursstunden erfolgreich absolviert wurden, stellten die Teilnehmer in der Witt-Zentrale in Weiden Ende Februar ihre bisherigen Ergebnisse vor. Mehr zum Kurs und der Idee dahinter erfahren Sie in der beigefügten Presseinformation.

Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden.

Herzliche Grüße

Katrin Holzgartner

HR Communication

+49 961 400 2581

Katrin.Holzgartner@witt-gruppe.eu

Katrin Holzgartner 
HR Communication 
+49 961 400 2581
Katrin.Holzgartner@witt-gruppe.eu 
Weiteres Material zum Download

Dokument: Pressemitteilung Witt-Gruppe.docx