Singen für den guten Zweck: Witt-Gruppe spendet Erlös aus Benefizkonzert

Weiden, Dezember 2018. Im Juli dieses Jahres veranstaltete SingingWitt, der Firmenchor der Witt-Gruppe, ein Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins der St. Felix Schule in Neustadt an der Waldnaab. Nun wurde der Erlös in Höhe von 5.000 Euro an Vertreter des Fördervereins übergeben.

Wie man es von den Konzerten des Witt-Chors mittlerweile kennt, zog auch das Konzert am 6. Juli 2018 in der Klosterkirche St. Felix zahlreiche Zuhörer an. Auf dem Programm stand damals eine Mischung aus geistlicher und gefühlvoller weltlicher Musik, getreu dem Konzertmotto "SingingWitt meets spirit + world".

Geschäftsführerin und Chorleiterin Stefanie Zühlke-Schmidt blieb von diesem Konzert besonders die stimmungsvolle Atmosphäre in der Kirche im Gedächtnis. Dem Förderverein sprach sie großes Lob für den Spirit aus, den sie in der Arbeit des Vereins mit den Kindern gespürt hat. Gern erinnert sie sich an die Herzlichkeit zurück, mit der sie bei einem Besuch in Neustadt von den Schülern der St. Felix Schule empfangen wurde.

Gerhard Köppl, stellvertretender Vorsitzender des St. Felix Werk e. V., war hocherfreut über die Spende der Witt-Gruppe und erläuterte: "Damit die von uns geförderten Kinder später ein selbstständiges Leben führen können, müssen wir sie vorbereiten, durch besondere Maßnahmen und das kostet natürlich Geld. Dafür wird diese Spende verwendet".

Das St. Felix Werk e. V. ist anerkannter Förderverein der St. Felix Schule Neustadt. Die St. Felix Schule ist ein sonderpädagogisches Förderzentrum mit den Förderschwerpunkten Lernen, Sprache und sozial-emotionale Entwicklung. Der Förderverein unterstützt die Schule unter anderem durch zusätzliche Ausstattung mit Fördermaterialien und Spielgeräten, finanzielle und organisatorische Hilfe bei Aktivitäten des Schullebens und die Finanzierung zusätzlicher pädagogischer Angebote.

Über die Witt-Gruppe:
Mit 16,4 Millionen Kunden, einem Umsatz von 818 Mio. Euro (IFRS) im
Geschäftsjahr 2017/18 und einem Onlineanteil von rund 25 Prozent zählt die
Witt-Gruppe zu den führenden textilen Omnichannel-Unternehmen für die Zielgruppe
50plus. Die Unternehmensgruppe ist derzeit mit acht Marken in elf Ländern,
darunter die 1907 gegründete Marke WITT WEIDEN, sowie in 17 Online-Shops aktiv.
Die Witt-Gruppe ist mit rund 3.000 Mitarbeitern nicht nur einer der größten
Arbeitgeber der Oberpfalz, sondern auch einer der beliebtesten Deutschlands:
2018 wurde das Unternehmen zum sechsten Mal in Folge als Top-Arbeitgeber
ausgezeichnet. Seit 1987 ist das Unternehmen mit Sitz in Weiden Teil der Otto
Group. Weitere Informationen finden Sie unter www.witt-gruppe.eu.

Christina Tauber
Christina.Tauber@witt-gruppe.eu