PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSE24 mehr verpassen.

11.08.2020 – 10:20

HSE24

Pressemitteilung: Felix Friedrich wechselt von Amazon zu HSE24

Pressemitteilung: Felix Friedrich wechselt von Amazon zu HSE24
  • Bild-Infos
  • Download

Pressemitteilung

Felix Friedrich wechselt von Amazon zu HSE24

HSE24 gewinnt ausgewiesenen Logistikexperten als neuen Senior Vice President Supply Chain Management

Ismaning, 11. August 2020 - Zum 1. September übernimmt Felix Friedrich als Senior Vice President den Bereich Supply Chain Management (SCM) bei HSE24.

Felix Friedrich, ein ausgewiesener Logistikexperte, hat nach seinem Studium an der renommierten WHU (Otto Beisheim School of Management) und einer Tätigkeit als Unternehmensberater in den letzten neun Jahren beim Marktführer Amazon verschiedene Führungspositionen verantwortet. Als Regional Manager leitete Friedrich u.a. die Einführung von Amazon Flex - der App-basierten Paketzustellung durch selbstständige Lieferpartner - bei Amazon Logistics. In seiner Funktion als Senior Transportation Manager war er für den Einkauf von Paketversand- und Logistikdienstleistungen sowie für die Optimierung der Dienstleisterauswahl und der Netzwerktopologie zuständig. Zuvor steuerte der 36-Jährige ein Projekt aus dem Bereich "Expresslieferung" zur nachhaltigen Optimierung der Zustellzeiten. Zuletzt verantwortete Friedrich das Inbound SCM für die Produktbereiche Baby, Drogerie, Körperpflege, Lebensmittel, Haustierbedarf.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Felix Friedrich einen ausgewiesenen Supply Chain Management Experten für HSE24 gewinnen konnten. Dank seiner umfassenden Expertise wird er einen hohen Wertbeitrag in der weiteren Digitalisierung und Kundenzentrierung unserer SCM-Prozesse haben", so Rainer Stäbler, Geschäftsführer (COO) HSE24.

Honorarfreies Bildmaterial für redaktionelle Zwecke hier zum Download.

Über HSE24 HSE24 ist führende Homeshopping-Kompetenz auf allen Kanälen. Seit den TV-Anfängen im Jahr 1995 hat die Lifestyle-Brand ihre Erlebniskanäle konsequent erweitert und den internationalen Omnichannel-Handel als digitaler Innovationstreiber geprägt. Der Pionier für Selling by Storytelling kreiert überzeugende Markenerlebnisse nicht nur via Internet, Mobile und im Social Web, sondern auch auf den drei Sendern HSE24, HSE24 Extra, HSE24 Trend – mit einer Reichweite von 45 Millionen TV-Haushalten im DACH-Gebiet. 19.000 vielseitige Produkte umfasst das größtenteils exklusive Sortiment des Retailers, der aktuell über 1,4 Millionen aktive Kund*innen verzeichnet. Das Geschäftsjahr 2019 hat HSE24 mit einem Nettoumsatz von 775 Millionen Euro abgeschlossen. Über 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei HSE24 für ein außerordentlich unterhaltsames Kauferlebnis. Hinzu kommen noch 2.200 externe Arbeitsplätze bei Logistik- und Call Center-Partnern. Wegen der herausragenden Servicequalität wurde HSE24 mehrfach ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.hse24.com und www.hse24.de.

Pressekontakt:

HSE24
Fiona Lorenz
Unternehmenssprecherin
Tel.: 089 96060 6310
F.Lorenz(at)HSE24.de
www.hse24.com