Gruner+Jahr, NEON

NEON: Reinhold Messner fürchtet sich im Dunkeln

    Hamburg (ots) - Reinhold Messner hat in seinem Leben schon viele Extremsituationen durchstanden. Trotzdem hat der berühmteste Bergsteiger der Welt immer noch Angst vor der Dunkelheit: "Auch Erwachsene dürfen sich nachts fürchten. Ich habe im Dunkeln viel mehr Angst als im Hellen", gestand er im Interview mit NEON, dem jungen Magazin des stern, das am Montag erscheint.

    Zu dem Boom des Nordic Walking sagt der 61-Jährige, der als erster Mensch alle 14 Achttausender bestiegen hat: "Der Mensch ist nicht Hiker, Biker oder Jogger. Und schon gar nicht Nordic Walker. Er ist zuallererst Fußgänger."

Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangaben zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen: stern-Nachrichtenredaktion, Tel.: 040/3703-3555.

Original-Content von: Gruner+Jahr, NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, NEON

Das könnte Sie auch interessieren: