Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer und Blue Cell Networks starten Bluetooth-Projekt für O2 in München

    Köln (ots) - Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, und Blue Cell Networks (BCN), europäischer Marktführer und Spezialist für ganzheitliche Bluetooth-Marketing-Lösungen, haben für das Mobilfunkunternehmen Telefónica O2 Germany ein innovatives Bluetooth-Projekt umgesetzt: "Eigenheimzulage per Bluetooth!" - Dieser Claim auf interaktiven Plakaten fordert interessierte Passanten ab sofort auf, kostenlos und nach deren Einverständnis einen Gutschein für eine O2 Fußmatte auf ihr Handy zu laden. Im nahe gelegenen O2 Flagship Store kann der Gutschein dann direkt eingelöst werden. Insgesamt drei Premium-Standorte des Bluetooth-City-Netzes von Ströer sind für die Kampagne im Herzen Münchens im S-Bahn Bereich am Marienplatz mit der beamzone-Technologie von Blue Cell Networks ausgerüstet.

    Das Besondere daran: Die Massenansprache über Außenwerbemedien, kombiniert mit der Kontaktinsivierung auf One-to-One Ebene via Bluetooth, bildet die perfekte Brücke zur Zielgruppe. Das bedeutet, maximale Frequentierung bei gleichzeitig hoher Verweildauer. Je nach Standort und Plakatgestaltung können in der Regel bis zu 100 Downloads am Tag generiert werden.

    "Wir machen in unseren Flagship Stores die Welt von O2 erlebbar. Die Bluetooth-Plakate in München verlängern diese Welt und locken Kunden spielerisch zu unserem POS", erklärt Sebastian Prange, Vice President O2 Shops.

    Bereits erfolgreich umgesetzt wurden interaktive Kampagnen im Rahmen des Ströer Bluetooth-City-Netzes u.a. für BMW, Opel, Coca Cola, mp3.de, Senator Film, Universal Music sowie Wrigleys.

    Kampagnenzeitraum: 14. - 20. April 2009

Pressekontakt:
Stefanie Roßner
stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
02236/9645-283
srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ströer Out-of-Home Media AG

Das könnte Sie auch interessieren: