Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer läutet den Sommer ein

Köln (ots)

Im Kaiserreich wurde sie 1916 bis 1918 erstmals
erprobt, in der Weimarer Republik wurde sie abgeschafft und seit 1980
gibt es sie wieder - die Sommerzeit.
In der Nacht vom 28. auf den 29. März um genau 2.00 Uhr ist es wieder
so weit, die Uhren werden eine Stunde vorgestellt.
Auch die rund 4.000 von der Ströer Gruppe betriebenen Großuhren 
werden im gesamten Bundesgebiet zeitgleich auf die Sommerzeit 
umgestellt. Um sicherzustellen, dass alle Uhren im richtigen Takt 
ticken und um die manuelle Umstellung zu umgehen, hat Ströer bereits 
2007 alle Uhren mit neuen Antennen ausgestattet.
"Die Uhren haben einen Funkempfänger. Sie werden durch einen 
Funkimpuls des Zeichensenders der Zentraluhr bei Frankfurt a.M. 
gesteuert und so wird die reibungslose Zeitumstellung 
sichergestellt", erklärt Alexander Stotz, Geschäftsführer Ströer 
Media Deutschland GmbH & Co. KG.
Die Informationen zur genauen Zeit und zum Datum müssen die 
Großuhren innerhalb von 59 Sekunden erhalten, damit die 
Zeitumstellung einwandfrei funktioniert. Durch Wetterveränderungen, 
oder elektrische Felder an Straßenbahn-Knotenpunkten kann es in 
Einzelfällen zu Störungen kommen. Für diesen Fall hat Ströer eine 
Hotline (0800 100 66 81) eingerichtet, um die Unregelmäßigkeiten 
sofort beheben zu können.
"Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Uhren im öffentlichen Raum 
die richtige Zeit anzeigen. Daher garantieren wir, dass alle 
gemeldeten Störungen 48 Stunden nach Eingang der Störungsmeldung 
behoben werden", so Alexander Stotz.

Pressekontakt:

Stefanie Roßner
stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
02236/9645-283
srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 16.03.2009 – 09:16

    Bremer Ausstellung Paula in Paris gewinnt Kultur-Marketing Preis 2009

    Köln (ots) - Ein in Stringenz und Kreativität überzeugendes Marketingkonzept sowie eine gezielte und direkte Ansprache der BesucherInnen waren für die Jury des Kultur-Marketing-Preises ausschlaggebend, um den mit Medialeistungen im Wert von 20.000 Euro dotierten 1. Preis an die Kunsthalle Bremen mit der Ausstellung Paula in Paris zu vergeben. Die ...

  • 04.03.2009 – 10:41

    RMS und Ströer präsentieren crossmediale Abverkaufs-Kombi

    Köln (ots) - Ströer, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, und der Audiovermarkter RMS bündeln ihre Stärken erstmals in einem gemeinsamen Angebot. Ab März können Kunden, die ihren Abverkauf kurzfristig steigern wollen, die neue AKTIVierungs-Kombi buchen. Das crossmediale Angebot aus Plakat und Hörfunk erreicht mobile, kaufkräftige Konsumenten deutschlandweit gezielt in der erweiterten Drive Time ...

  • 26.01.2009 – 14:17

    Hohes Niveau im Kulturmarketing

    Köln (ots) - Ein hohes Niveau im Kulturmarketing hinsichtlich der Kreativität, Stringenz sowie der Zielgruppenansprache stellte die Fachjury anlässlich der Prämierung des Kultur-Marketing-Preises 2009 fest. Die Ströer-Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, hat den Preis zusammen mit der Kulturmarketingagentur projekt2508 GmbH ausgelobt, um besonders kreatives und zielgruppenorientiertes Marketing im Kulturbereich zu prämieren. Rund 40 ...