Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

RMS und Ströer präsentieren crossmediale Abverkaufs-Kombi

Köln (ots)

Ströer, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung,
und der Audiovermarkter RMS bündeln ihre Stärken erstmals in einem 
gemeinsamen Angebot. Ab März können Kunden, die ihren Abverkauf 
kurzfristig steigern wollen, die neue AKTIVierungs-Kombi buchen. Das 
crossmediale Angebot aus Plakat und Hörfunk erreicht mobile, 
kaufkräftige Konsumenten deutschlandweit gezielt in der erweiterten 
Drive Time zwischen 6 und 12 Uhr. 86 Prozent der Gesamtbevölkerung 
verlassen laut der Studie "Mobilität in Deutschland" täglich das 
Haus. Am Vormittag zwischen 6 und 12 Uhr ist Deutschland besonders 
mobil - 44,9 Mio. Menschen sind dann unterwegs.
Die AKTIVierungs-Kombi vereint unter ihrem Dach zwei besondere 
Angebote aus beiden Häusern zu attraktiven Bedingungen: Sie verbindet
die exklusive Halbtages-Belegung von rund 1.600 Mega-Light-Plakaten 
in 84 deutschen Städten mit der analogen Platzierung eines 
Radio-30-Sekünders, der als Singlespot auf allen Sendern der RMS 
SUPER KOMBI geschaltet wird. Diese einmalige Kombination und zeitlich
verknüpfte Präsenz der beiden Medien sorgt für eine hohe 
Kontaktdichte und einen schnellen Reichweitenaufbau. Dabei ist die 
AKTIVierungs-Kombi national buchbar und eröffnet Werbungtreibenden 
außerdem den für beide Mediengattungen typischen Vorteil, ihre 
Kampagnen gezielt regional auszusteuern.
Jan Hardorp, Geschäftsführer Ströer Media Deutschland, erklärt: 
"Mit der AKTIVierungs-Kombi treffen wir genau den Nerv der Zeit. 
Erstmals kommen die Ströer-Mega-Light-Netze zeitlich so zum Einsatz, 
dass Werbekunden, die ihren Werbedruck kurzfristig erhöhen wollen, 
Radio und Plakat optimal kombinieren können. Das Bild zum 
Hörfunkspot, die Aufforderung zum Plakatinhalt - gerade am Vormittag,
wenn die meisten Menschen unterwegs sind, setzen wir gemeinsam den 
finalen Impuls zum Kauf."
Andreas Fuhlisch, Sprecher der RMS-Geschäftsführung ist überzeugt,
mit dem innovativen Angebot eine optimale Lösung für die drängendste 
Herausforderung vieler Marktpartner zu präsentieren: 
"Abverkaufssteigerung ist das Thema der Stunde. In der 
AKTIVierungs-Kombi vereinigen wir die Medien mit dem höchsten 
Aktivierungspotenzial. Plakat und Privatradio erreichen gemeinsam 
eine Zielgruppe, die von anderen Medien wie TV nachweislich nur 
unzureichend abgedeckt wird: junge, mobile, kaufkräftige Menschen."

Pressekontakt:

Stefanie Roßner
stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
02236/9645-283
srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 26.01.2009 – 14:17

    Hohes Niveau im Kulturmarketing

    Köln (ots) - Ein hohes Niveau im Kulturmarketing hinsichtlich der Kreativität, Stringenz sowie der Zielgruppenansprache stellte die Fachjury anlässlich der Prämierung des Kultur-Marketing-Preises 2009 fest. Die Ströer-Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, hat den Preis zusammen mit der Kulturmarketingagentur projekt2508 GmbH ausgelobt, um besonders kreatives und zielgruppenorientiertes Marketing im Kulturbereich zu prämieren. Rund 40 ...

  • 24.11.2008 – 12:14

    Interactive Poster Award startet

    Köln (ots) - Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, die führende Spezialagentur für Out-of-Home-Medien Jost von Brandis und der Telekommunikations-Experte Vodafone mit ihrer Tochter otello und dem Service 4242 haben die Einreichungsfrist für den Interactive Poster Award festgelegt. Bis zum 31. März 2009 können jetzt Kreative aus Agenturen und Mediaspezialisten ihre Werbekonzepte, die Plakat mit interaktiver Bilderkennung verbinden, ...

  • 14.11.2008 – 10:16

    Dirk Wiedenmann wird Vorsitzender der Ströer Media Deutschland Geschäftsführung

    Köln (ots) - Dirk Wiedenmann wird ab dem 15. Januar 2009 den Vorsitz der Ströer Media Deutschland Geschäftsführung übernehmen. Damit ist der ehemalige Initiative-Media-Chef für die Steuerung des inländischen Geschäfts der Ströer Gruppe verantwortlich. Der 44-Jährige übernimmt die Position von den Ströer Out-of-Home Media AG Vorständen Udo Müller ...