Alle Storys
Folgen
Keine Story von HÖRZU mehr verpassen.

HÖRZU

GOLDENE KAMERA von HÖRZU für Eros Ramazzotti

Hamburg (ots)

Bei der 46. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von Europas größter Programmzeitschrift HÖRZU wird Sänger Eros Ramazzotti in der Kategorie "Beste Musik International" ausgezeichnet. Bei der Gala-Veranstaltung am 5. Februar 2011 nimmt der italienische Musiker die Auszeichnung entgegen.

Mehr als 25 Jahre ist es her, dass Eros Ramazzotti 1984 beim San Remo-Musikfestival entdeckt wurde. Seither wurde der 47-Jährige Sänger und Songwriter mit unzähligen Preisen, wie etwa dem "World Music Award" oder dem "Echo", geehrt. Seine Alben verkauften sich bislang weltweit über 50 Millionen Mal und machten ihn zum erfolgreichsten italienischen Pop-Star aller Zeiten. Mit "21.00: Eros Live World Tour 2009/2010" veröffentlichte Eros Ramazzotti im letzten Jahr sein mittlerweile sechzehntes Album. Der Tonträger entstand im Rahmen seiner jüngsten Welttournee.

"Mit seinen Songs schaffte es Eros Ramazzotti, die italienische Sprache in der Popmusik zu etablieren. Seine ausverkaufte Welttournee zeigt einmal mehr, dass er zu den festen Größen in der Musik gehört", sagt HÖRZU zu der Auszeichnung.

Die 46. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU findet am 5. Februar 2011 in der Ullstein-Halle im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG statt. Die von Hape Kerkeling moderierte Gala wird ab 20.15 Uhr live im ZDF ausgestrahlt. Neben dem ZDF sind die offiziellen Partner der Preisverleihung die Deutsche Post, Mercedes-Benz, Samsung, Duckstein, Yves Saint Laurent, Apollinaris und Darboven.

Weitere Informationen unter www.goldenekamera.de

Pressekontakt:

Silva Imken
Tel.: 030-80495145 / Fax: 030-80495143 / E-Mail:
presse@goldenekamera.de

Original-Content von: HÖRZU, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HÖRZU
Weitere Storys: HÖRZU
  • 31.01.2011 – 10:30

    Lena erhält die GOLDENE KAMERA von HÖRZU

    Hamburg (ots) - Die Sängerin Lena wird mit der GOLDENEN KAMERA von Europas größter wöchentlicher Programmzeitschrift HÖRZU in der Kategorie "Beste Musik National" ausgezeichnet. Verbunden mit einem musikalischen Auftritt nimmt sie die Trophäe bei der Gala-Veranstaltung am 5. Februar 2011 in Empfang. Mit ihrem Song "Satellite" gewann die 19-Jährige Lena Meyer-Landrut im vergangenen Jahr den "Eurovision Song Contest" ...

  • 27.01.2011 – 10:30

    Disco-Ikone Gloria Gaynor wird für ihr Lebenswerk mit der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU geehrt

    Hamburg (ots) - Die Wegbereiterin und Galionsfigur des Disco-Sounds erhält in diesem Jahr die GOLDENE KAMERA von HÖRZU in der Kategorie "Lebenswerk Musik". Die amerikanische Sängerin wird die Auszeichnung von Europas größter wöchentlicher Programmzeitschrift im Rahmen der Gala-Veranstaltung am 5. Februar 2011 im Berliner Axel-Springer-Haus entgegen nehmen und ...

  • 26.01.2011 – 10:30

    Armin Mueller-Stahl erhält die GOLDENE KAMERA von HÖRZU

    Hamburg (ots) - Für sein Lebenswerk ehrt Europas größte Programmzeitschrift den Schauspieler Armin Mueller-Stahl mit der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU. Am 5. Februar 2011 nimmt er im Rahmen der Gala-Veranstaltung im Berliner Axel-Springer-Haus die Auszeichnung in Empfang. Seit Beginn seiner Schauspielkarriere im Jahr 1952 hat Armin Mueller-Stahl in über 100 Filmen mitgewirkt: "Er ist ein Weltstar mit überragenden ...