MEEDIA.de präsentiert das Zuschauer-Ranking der "Tatort"-Ermittler
Münsteraner führen, Münchner holen auf

Die Münsteraner Thiel und Boerne sind weiterhin die beliebtesten "Tatort"-Ermittler. Wie ein vom Medienportal MEEDIA.de ermitteltes Zuschauer-Ranking zeigt, führen sie mit klarem Abstand vor der Hannoveranerin Charlotte Lindholm und den Kölnern Ballauf und Schenk. Für das Ranking hat MEEDIA.de sämtliche "Tatort"-Quoten der vergangenen zwei Jahre ausgewertet.

Durchschnittlich 9,93 Mio. Leute haben die vier "Tatorte" der Münsteraner Ermittler Thiel und Boerne gesehen, die im Wertungszeitraum Januar 2009 bis Januar 2011 zu sehen waren. Damit baut das Duo Axel Prahl und Jan-Josef Liefers seinen Vorsprung sogar noch aus, denn Charlotte Lindholm verlor in den vergangenen drei Monaten leicht. Lag sie in der bisher letzten "Tatort"-Auswertung von MEEDIA.de im Oktober noch bei einem Durchschnitt von 9,24 Mio., sind es nun noch 9,13 Mio.

Beinahe hätte sich Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm sogar mit dem dritten Platz zufrieden geben müssen, denn die Kölner Veteranen Ballauf und Schenk verbesserten sich von 8,87 Mio. auf 9,12 Mio. Noch deutlicher zulegen konnten die beiden anderen "Tatort"-Veteranen: Batic und Leitmayr aus München. Dank 9,89 Mio. Sehern im November und 9,68 Mio. im Dezember machten sie einen Sprung von 7,81 Mio. auf 8,32 Mio. und einen Satz von Rang 11 auf 8.

Nach absoluten Zuschauerzahlen gerechnet gibt es im Vergleich zum Oktober drei Verlierer: Neben der bereits erwähnten Charlotte Lindholm verschlechterten sich auch die Konstanzer Ermittler Blum und Perlmann, sowie der Hamburger Batu. Er ist damit noch eindeutiger der unbeliebteste "Tatort"-Ermittler der Gegenwart als beim letzten Mal. Der Abstand auf den ORF-Inspektor Eisner beträgt inzwischen 350.000 Zuschauer.

Die komplette Analyse und das vollständige Ranking finden Sie unter http://meedia.de/details-topstory/article/das-zuschauer-ranking-der-tatort-ermittler_100032406.html bzw. http://bit.ly/gDez1z

Jens Schröder
jens.schroeder@meedia.de