Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Korrektur Quelle: Prince Charles vergleicht Corona-Pandemie mit Klimawandel

Berlin (ots)

Der britische Thronfolger Prinz Charles hat die Coronavirus-Pandemie mit dem Klimawandel verglichen.

Anlässlich der ARD-Themenwoche #WIELEBEN - BLEIBT ALLES ANDERS sagte er der ARD, beide würden keine Grenzen kennen. Auf Deutsch betonte der Prince of Wales außerdem, die Pandemie und der Klimawandel zeigten, wie abhängig wir als Bewohner eines gemeinsamen Planeten voneinander seien: "Dass wir das Gleichgewicht mit der Natur wiederherstellen und einen anderen Pfad einschlagen, erfordert Mut und Einfallsreichtum sowie eine entschlossene Führung. Ergreifen wir die Chance, bevor es zu spät ist."

Der britische Thronfolger setzt sich seit Jahrzehnten für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein. Er fördert biologische Landwirtschaft und unterstützt Modedesigner dabei, unter fairen und klimafreundlichen Bedingungen zu produzieren. Außerdem hält er immer wieder Vorträge zum Klimawandel.

Für sein Engagement wurde Prince Charles bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2009 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis.

Der nachhaltige Umgang mit den natürlichen Ressourcen der Erde ist einer der Schwerpunkte der ARD-Themenwoche #WIELEBEN - BLEIBT ALLES ANDERS vom 15. bis 21.November in Hörfunk, Fernsehen und Online.

Korrektur Quelle 2. Satz: "sagte er der ARD" (statt: rbb)

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Projektteam ARD-Themenwoche
Tel.: 030 - 97993 - 20015
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg