Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

CSU-Innenpolitiker Kuffer: Maaßen absolut der richtige Mann

Berlin (ots)

Der CSU-Innenpolitiker Michael Kuffer hat der SPD vorgeworfen, wegen schlechter Umfragewerte den Rücktritt von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen zu fordern.

Kuffer sagte am Freitag im Inforadio vom rbb, was die Sozialdemokraten derzeit machten, "passt ins Bild und Muster der SPD, die sich von Inhalten offensichtlich völlig verabschiedet hat - auch in einer panischen Situation, in der sie ob der Umfragewerte zu sein scheint."

Maaßen sei jedoch trotz seiner missverständlichen Äußerungen zu den Vorfällen in Chemnitz absolut der richtige Mann im Amt, sagte Kuffer weiter. "Maaßen hat die Größe aufgebracht - und das ist doch auch anerkennenswert -, dass er gesagt hat, hier ist was schief gelaufen. (...) Er hat einen handwerklichen Fehler eingeräumt. Und das muss doch dann irgendwann für alle Seiten gesichtswahrend ausreichen. (...) der Kompromiss besteht darin, dass man es dabei auch irgendwann mal bewenden lässt."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 13.09.2018 – 11:30

    Das große Kleinkunstfestival 2018 live im rbb Fernsehen

    Berlin (ots) - Das große Kleinkunstfestival 2018 live aus Berlin im rbb Fernsehen: Am Samstag, 15. September 2018, ab 20.15 Uhr überträgt der rbb die hochkarätige Show mit Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté aus dem Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse". Moderator Dieter Nuhr, einer der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands, führt durch den Abend. Und die Künstler, die er auf der Bühne begrüßt, ...