Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung zu Putin und dem Rubel-Streit

Halle/MZ (ots)

Dem Kremlchef ist zuzutrauen, dass er den Gas-Hahn doch noch zudreht. Er hat inzwischen so oft gehört, wie verheerend das für die deutsche Wirtschaft wäre, dass er auch hier Zerstörungslust verspüren könnte. Vielleicht verlangt er schon morgen, dass die westlichen Länder doch Rubel überweisen müssen. Besser wäre, die würden die neuerliche Gängelung nicht mitmachen und erklären, dass sie nur auf ein Konto in Euro überweisen - und fertig.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 01.04.2022 – 17:34

    Mitteldeutsche Zeitung zu Coronalage und Impfpflicht

    Halle/MZ (ots) - Die risikofreudige Corona-Politik wäre akzeptabel, wenn die Impfquote in Deutschland hoch wäre. Das ist aber nicht der Fall. Bei dem Thema hat die Bundesregierung ihre Ziele weit verfehlt. Nach einer gelungenen Booster-Impfung-Kampagne vor Weihnachten sind alle weiteren ehrgeizigen Ziele zur Erhöhung der Quote weit verfehlt worden. Die Abstimmung über die Impfpflicht am Donnerstag im Bundestag wird an ...

  • 01.04.2022 – 17:32

    Mitteldeutsche Zeitung zu Lebensmittelpreisen

    Halle/MZ (ots) - Dass die Deutschen mehr Einkommensprozente als bisher für Lebensmittel ausgeben, ist angemessen. Eine gute Nachricht sind die steigenden Supermarktpreise dennoch nicht. Erstens fließt das Geld in die Energiebranche, wo es weder Landwirten noch Tieren zugutekommt. Zweitens ändert es nichts an der vorherrschenden Billig-Mentalität. Und drittens belasten die Preise schwächere Einkommensgruppen, die ...