Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Die Mitteldeutsche Zeitung (Halle) zu den "European Championchips"

Halle (ots) - Sportler begeistert, Organisatoren glücklich, TV-Chefs hochzufrieden und Zuschauer fasziniert. Das Debüt dieser European Championships, diesen zeitgleichen Euromeisterschaften in verschiedenen Sportarten, machte Lust auf mehr. Und schön, dass Sportler aus Sachsen-Anhalt mit sieben Medaillen zum allgemeinen Erfolg beitrugen. Was hatten die Macher für Befürchtungen. Würde die Mini-Olympiade in Glasgow und Berlin angenommen? Antwort jetzt: eindeutig ja. Das Experiment, dem medial alles beherrschenden Fußball für gut eine Woche Paroli bieten zu wollen, ist gelungen. Die Einschaltquoten lagen um die 20 Prozent. Der Sport beherrschte das TV-Tagesprogramm.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: