Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Bischofskonferenz/"Pille danach"

Halle (ots)

Die Bischöfe haben sich wabernd aus der Affäre gezogen, indem sie ihre "einstimmige" Haltung, die Meisners Linie folgt, mit einer Girlande von "Wenn, dann"-Sätzen behängen. Entscheidend aber ist dabei, dass sie die Verantwortung im Einzelfall bei den Ärzten und den betroffenen Frauen sehen. Das müssen sie jetzt nur noch gegen die wütenden Angriffe der so genannten Lebensschützer durchhalten, für die ausgerechnet Kardinal Meisner zum Lieblingsfeind avanciert ist. Er muss sich nun gewissermaßen von rechts überholen lassen, weil er sich links an der Leitplanke der Nächstenliebe entlang bewegt hat. Das zeigt, dass der Streit über die "Pille danach" ideologisiert ist. Wie viele Debatten in der Kirche.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 21.02.2013 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Luftfahrt Flughäfen umschwärmen Ryanair

    Halle (ots) - Die irische Billigflug-Gesellschaft Ryanair will in Deutschland weiter expandieren. "Wir führen mit elf Flughäfen derzeit Gespräche", sagte Ryanair-Chef Michael O'Leary der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe). "Die rennen uns die Tür ein." Nach Worten von O'Leary würden auf dem deutschen Luftfahrtmarkt viele Airlines ...