Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Rösler (FDP) erneuert Kritik an CDU-Plänen
Inflation ist kalte Enteignung

Bonn (ots)

Bonn/Berlin, 23. Oktober 2012 - Der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler hat im PHOENIX-Interview seine Kritik an den Plänen der CDU zu Betreuungsgeld, Rente und Großelternzeit erneuert: "Wenn man sich neue Aufgaben ausdenkt, muss man doch auch klären, wie sie finanziert werden. Wir können nicht von anderen europäischen Staaten fordern, dass sie konsolidieren, wenn wir nicht selber alles dafür tun, um unsere eigenen Haushalte auszugleichen."

Rösler sieht die Stabilisierung des Euro als vordringlichste Aufgabe der Politik: "Inflation ist eine kalte Enteignung der Bürgerinnen und Bürger. Das dürfen wir nicht zulassen", so der FDP-Vorsitzende bei PHOENIX. Die Aufnahme neuer Schulden sei "eine Frage der Generationengerechtigkeit und darüber, wie die Generationen miteinander umgehen." Es sei "nicht einfach eine fiskalpolitische Diskussion", so Rösler weiter.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX