Bauer Media Group, Neue Post

Der Sohn von Peter Alexander exklusiv in Neue Post: "Mein Vater ist wieder glücklich"

    Hamburg (ots) - "Mein Vater ist wieder glücklich. Er ist gesundheitlich sehr fit und genießt seinen Lebensabend", so Michael Neumayer, Sohn von Peter Alexander, im Exklusiv-Interview mit Neue Post. Es ist das erste Interview des Alexander-Sohnes, der sich bislang noch nie in der Öffentlichkeit geäußert hat. Michael Neumayer weist in dem Exklusiv-Interview Behauptungen zurück, sein Vater sei seit dem Tod seiner Ehefrau Hilde vor rund zwei Jahren krank und leide an Depressionen.

    Nach dem Tod von Hilde habe es zwar eine Phase gegeben, in der der Entertainer sehr litt. Aber das habe sich gelegt, sagt Michael Neumayer in Neue Post: "Mittlerweile hat er sich gesammelt und lebt sein eigenes Leben." Dennoch sei seine Frau ihm noch sehr präsent. Michael Neumayer: "Abends vor dem Fernsehen zündet mein Vater fast immer eine Kerze für sie an. Daneben liegt ihre Armbanduhr. Die zieht er dann auf und denkt an sie."

    An eine neue Liebe denkt Peter Alexander nicht. Michael Neumayer: "Meine Mutter ist so tief im Herzen meines Vaters. Da wird eine andere Frau keinen Platz finden." Peter Alexander verbringt seine Zeit mit Spaziergängen, hört Jazz-Platten, telefoniert mit Freunden oder schaut fern. Wiederholungen seiner alten Filme möchte er jedoch nicht sehen. "Damit hat er abgeschlossen", so sein Sohn.

    Ein Comeback seines Vaters schließt Michael Neumayer aus: "Mein Vater sagt: 'Warum soll ich auf die Bühne zurückkehren? Ich habe doch alles erreicht!' Nein, das Rampenlicht braucht er nicht mehr."

    Das vollständige Interview erscheint in der aktuellen Ausgabe von Neue Post (EVT: 7. 12.2005). Der Abdrucke von Zitaten ist bei Nennung der Quelle "Neue Post" zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:
Neue Post
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Neue Post

Das könnte Sie auch interessieren: