Hochsommer mit Sommerhoch
TELE 5 mit stärkstem August seit Senderbestehen

Hoch geschnellt sind im Sommermonat August nicht nur die hitzigen Temperaturen allerorts, sondern auch die Marktanteile von TELE 5. Nach dem besten März und dem besten Mai seit Senderbestehen, sorgt auch der August für wohltuende Quotenmomente im 2. Halbjahr.

Kuratiertes Programm kommt an. Nach einem starken ersten Halbjahr mit durchschnittlich 1,6 Prozent Marktanteil und den besten Jahreswerten in März (durchschnittlich 1,7 Prozent) und Mai (durchschnittlich 1,8 Prozent), legt der August in der zweiten Jahreshälfte direkt nach.

Zur besten Sendezeit, zwischen 20:00 und 23:00 Uhr entschieden sich durchschnittlich 1,9 Prozent der Zuschauer für TELE 5, in der Zeitschiene 20:00 bis 01:00 Uhr sogar rund 2,0 Prozent.

Der August kann auch mit Werbeblock-Reichweiten überzeugen. Zwischen 20:00 und 01:00 Uhr haben sich im Schnitt 170.000 Zuschauer lieber mit der Werbung heruntergekühlt, anstatt zum eigenen Kühlschrank zu gehen.

Drei August-Titel gehören bereits jetzt zu den zehn besten Spielfilm-Marktanteilen in der Prime und Late-Prime des Jahres. Sommer-Highlights wie "Shark Lake" mit 4,0 Prozent Markanteil und rund insgesamt 510.000 Zuschauern ab 3 Jahren, "Summer Shark Attack" mit 4,2 Prozent Marktanteil und 520.000 Zuschauern ab 3 Jahren und nicht zuletzt "Last Passenger - Zug ins Ungewisse" mit einem Marktanteil von 3,6 Prozent und rund 570.000 Zuschauern ab 3 Jahren haben im Hochsommer eiskalt unter Beweis gestellt:

Anders ist besser. TELE 5.

*Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; Angaben bezogen auf Zuschauer 30-64 Jahre, sofern nicht anders angegeben.

Informationen und Bilder zum Programm unter www.tele5.de/presse in der TELE 5 Presselounge.

TELE 5 auf Facebook: https://facebook.com/tele5.de

Für Rückfragen: