06.08.2019 – 12:08

Verti: Rechtsstreit mit Verticus beigelegt

Rechtsstreit mit Verticus beigelegt

Im Rechtsstreit zwischen der Verticus Finanzmanagement AG und der Verti Versicherung AG um die Verwechslungsgefahr durch Namensähnlichkeit konnte eine außergerichtliche Einigung erzielt werden. Das Verfahren ist somit beendet. Die Verti Versicherung AG darf die Geschäftsbezeichnung Verti weiterhin verwenden.

Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen das zweitgrößte Kfz-Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 und hat seither seinen Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie seit Anfang 2018 einen weiteren Standort in Vaterstetten bei München. Mehr als 550 Mitarbeiter sind bei Verti beschäftigt. Der Fokus von Verti liegt auf Kfz-Versicherungsprodukten. Zu den weiteren Produkten zählen Versicherungen für Motorräder, Privat- und Verkehrsrechtschutzversicherungen sowie Privathaftpflicht- und Risiko-Lebensversicherungen. Seit 2011 ist Verti die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE. In Deutschland gibt es Verti seit 2017, zuvor firmierte das Unternehmen hier als Direct Line. MAPFRE ist führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt. Ausgehend vom Prämienvolumen gehört MAPFRE zu den Top 10 Versicherungsunternehmen in Europa.

Melanie Schyja
Abteilungsleiterin Corporate Communications & CSR