Bauer Media Group, auf einen Blick

Marie-Luise Marjan (76) in auf einen Blick: "Ein Schutzengel hat mir das Leben gerettet"

Hamburg (ots) - Sie ist als Mutter Beimer in der "Lindenstraße" eine Institution im deutschen Fernsehen. Dass das heute so ist, verdankt Marie-Luise Marjan auch einem Schutzengel. "Ich erinnere mich, wie ich mit meinem Auto in Hattingen an der Ruhr das Grab meiner Eltern besuchen wollte. Ich fuhr in eine Kurve und ein riesiger Laster raste auf mich zu", so die 76-Jährige im Gespräch mit der Fernsehzeitschrift auf einen Blick anlässlich der ARD-Themenwoche "Woran glaubst Du?" (11.-17.6.). "Ich dachte: ,Der muss doch jetzt in die Kurve gehen!' Doch er fuhr geradewegs auf mich zu. Als er fast vor mir war, riss ich das Lenkrad herum und wich ihm über den Bürgersteig aus. Knapp an einem Baum vorbei. Da habe ich sicher einen großen Schutzengel gehabt."

Das Grab der Adoptiveltern in ihrer Heimat Hattingen besucht Marie-Luise Marjan noch heute. "Die Verbindung zu Toten gibt Kraft. Dieses Gefühl, dass liebe Menschen nie wirklich weg sind."

Überhaupt ist der Glaube ein wichtiger Pfeiler in Marie-Luise Marjans Leben. "Von meinen Adoptiveltern bin ich christlich erzogen worden, ich war sehr fromm. Soziales Engagement ist mir bis heute wichtig. Darum engagiere ich mich für Kinder in den Kinderhilfswerken Unicef und Plan International. Das liegt auch an meiner Lebensgeschichte als Adoptivkind. Letztlich hat der liebe Gott immer die Hand über mich gehalten und meinen Gauben gefestigt."

Hinweis für die Redaktionen:

Die ganze Geschichte erscheint in der aktuellen Ausgabe von auf einen Blick (Nr. 23/2017, EVT 01.06). Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.100 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 34
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, auf einen Blick

Das könnte Sie auch interessieren: