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Studie zum Start der zweiten Desperate Housewives -Staffel
SevenOne Media untersucht Einstellungen der Desperate Housewives -Zuschauer
Fans zeigen eine ausgeprägte Lust- und Erlebnisorientierung

München (ots)

Desperate Housewives -Fans sind vor allem eines
nicht: Heimchen am Herd. Im Gegenteil - sie leben genauso 
ungewöhnlich wie ihre Vorbilder in der Wisteria Lane. So zeigt die 
aktuelle Semiometrie-Studie des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne 
Media, dass die Zuschauer der Kultserie einer sehr lust- und 
erlebnisorientierten sowie verträumten Zielgruppe angehören. Ihre 
psychologische Grundhaltung äußert sich in der idealistisch geprägten
Suche nach einem positiven Gegenstück zur Realität: Sie suchen 
Abenteuer und Abwechslung, neue Erfahrungen und ungewöhnliche 
Erlebnisse. Diese erlebnisorientierte Werthaltung prägt auch das 
Freizeitverhalten der Desperate Housewives -Fans: Im Vergleich zur 
Gesamtbevölkerung sind sie weitaus probierfreudiger und pflegen einen
bedürfnisorientierten Lebensstil. Anstatt Hausarbeit zu erledigen 
gehen sie lieber shoppen, ins Kino oder ins Fitness Center. Sind sie 
doch einmal zu Hause, beschäftigen sie sich überdurchschnittlich 
intensiv mit elektronischen Medien. Nahezu 100 Prozent der 
regelmäßigen Seher sind häufig vor dem TV-Gerät zu finden. Auch im 
Internet surfen 75 Prozent der Fans regelmäßig 
(Durchschnittsbevölkerung: 51 Prozent).
Die typischen Desperate Housewives -Fans sind also ausgesprochen 
konsumorientiert. Für sie gehört Shopping zur Freizeitgestaltung. So 
kommt es des Öfteren vor, dass sie mehr Geld ausgeben als sie sich 
vorgenommen haben. Auch was gerade in ist, wissen sie meist als 
Erste. Regelmäßige Zuschauer von Desperate Housewives sind 
überwiegend weiblich, jung und gut gebildet. Sie lieben Genuss und 
Mode. Gleichzeitig sind sie wie die Protagonistinnen der Serie 
erfolgsorientiert. Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind 
anderen oft einen Schritt voraus.
Die Studie wurde in Kooperation mit TNS infratest durchgeführt 
Semiometrie ist ein Verfahren zur qualitativen Beschreibung von 
Zielgruppen. Es basiert auf der Grundannahme, dass Wertvorstellungen 
von Menschen durch die Beurteilung von Begriffen abgebildet werden 
können. So lassen sich beispielsweise die Zuschauer einer Sendung mit
der Gesamtbevölkerung hinsichtlich der Übereinstimmung ihrer 
Wertvorstellungen vergleichen. Die aktuellen Ergebnisse der Desperate
Housewives -Analyse sowie weitere Informationen zum Forschungstool 
Semiometrie können ab sofort unter www.sevenonemedia.de abgerufen 
werden.

Pressekontakt:

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Andreas Kühner
Director Communications
Tel.: +49 [89] 95 07- 4132
Fax : +49 [89] 95 07- 4135
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de

Andreas Bähren
Manager Communications
Tel.: +49 [89] 95 07 - 4134
Fax: +49 [89] 95 07 - 4135
Andreas.Baehren@sevenonemedia.de

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D-85774 Unterföhring

Postfach 1165
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

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