Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Bestseller-Markenbarometer: Werbung von Media-Markt bleibt am häufigsten im Gedächtnis

Frankfurt am Main (ots)

Denken die deutschen Verbraucher in
diesem Herbst an das Thema Werbung, fällt ihnen vor allem eine Marke
ein: Media-Markt. Keine Kampagne wurde in der Exklusivumfrage des
Münchner Instituts Imas International für das Markenbarometer von
„Bestseller – Das Magazin von HORIZONT“ von den Befragten häufiger
erinnert. Insgesamt nannten 12 Prozent der 2010 befragten
Bundesbürger den Elektronikhändler aus Ingolstadt. Auf Platz 2 kam
die Nobelmarke Mercedes, die von 8 Prozent genannt wurde.
Doch was im Gedächtnis bleibt, reizt nicht zwangsläufig zum
Konsum: Die größte Kaufstimulanz wecken bei den Verbrauchern laut
Imas- Umfrage die Werbung der Süßwaren-Marke Milka, des Kaffeerösters
Tchibo und der Baumarkt-Kette Obi. Von den Auftritten der
Spitzenreiter in puncto Werbeerinnerung, Media-Markt und Mercedes,
geht hingegen für die Befragten ein weitaus geringerer Anreiz zum
Konsum aus.
„Bestseller – das Magazin von HORIZONT“ (Deutscher Fachverlag,
Frankfurt) erscheint am Donnerstag, 2. Dezember 2004, als Supplement
von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, und widmet
sich unter anderem dem Fokusthema Luxus.
Weitere Informationen:
Dr. Jochen Zimmer
Redaktion HORIZONT / Bestseller
Telefon: (069) 7595-2695
E-Mail:  zimmer@horizont.net
ots-Originaltext: Horizont
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=35681

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 27.10.2004 – 15:32

    Springer beendet Verhandlungen mit Europost

    Frankfurt am Main (ots) - Niederländischer Post-Konkurrent kommt nach HORIZONT-Informationen bei den Plänen von Springer für eine alternative nationale Briefzustellung nicht zum Zug Die Verhandlungen zwischen dem niederländischen Deutsche-Post- Konkurrenten Europost und den Großverlagen Axel Springer, Burda, Gruner + Jahr, WAZ und Holtzbrinck sind offenbar gescheitert. Dies schreibt HORIZONT, Zeitung für ...

  • 21.10.2004 – 15:10

    Günther Jauch ist beliebtester TV-Werbestar

    Frankfurt am Main (ots) - Günther Jauch ist beliebtester TV-Werbestar Umfrage für HORIZONT: Dieter Bohlen auf dem zehnten Rang Prominente aus dem Fernsehen werden – neben Sportstars – am liebsten als Werbetestimonials eingesetzt. Sorgt die Reichweite aber auch für genügend Bekanntheit? Und macht sie die Promis sympathisch? HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt ...

  • 20.10.2004 – 15:00

    Roland Berger soll bei Publicis einsteigen

    Frankfurt am Main (ots) - Der Publicis-Gruppe ist offenbar ein Coup gelungen: Nach Informationen von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) steigt Unternehmensberater Roland Berger bei der Agentur mit Holdingsitz in Düsseldorf ein. Der 66-Jährige soll den designierten CEO Manfred Schüller bei der Führung von Publicis Deutschland unterstützen. Den Deal mit ...