Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Günther Jauch ist beliebtester TV-Werbestar

Frankfurt am Main (ots)

Günther Jauch ist beliebtester
TV-Werbestar
Umfrage für HORIZONT: Dieter Bohlen auf dem zehnten Rang
Prominente aus dem Fernsehen werden – neben Sportstars – am
liebsten als Werbetestimonials eingesetzt. Sorgt die Reichweite aber
auch für genügend Bekanntheit? Und macht sie die Promis sympathisch?
HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher
Fachverlag, Frankfurt am Main) ließ dazu eine exklusive
Sonderbefragung im Rahmen der Typologie der Wünsche (TdWI) von Burda
Advertising Center durchführen. Dazu wurden 10.046 Personen
interviewt. Gefragt wurde nach zehn aus dem Fernsehen bekannten
Persönlichkeiten, die auch in der Werbung eingesetzt werden.
Beliebtestes Testimonial ist danach Günther Jauch, der mit 67
Prozent das Ranking der TV-Promis anführt. Thomas Gottschalk folgt
mit 44,7 Prozent auf dem zweiten Rang. Auf Platz 3 kommt Johannes B.
Kerner mit 37,2 Prozent. Im Mittelfeld Harald Schmidt, Jörg
Kachelmann, Anke Engelke, Oliver Geissen, Verona Feldbusch und Kaya
Yanar. Mit lediglich 9,5 Prozent landet Dieter Bohlen auf den letzten
Platz. West und Ost weisen Unterschiede auf: Beliebter im Osten sind
Günther Jauch, Jörg Kachelmann und Oliver Geissen. Alle anderen
weisen in den westlichen Bundesländern bessere Werte auf. Bei der
Bekanntheit der Promis gibt es dagegen in Ost und West keine
Unterschiede: Hier führt Gottschalk vor Dieter Bohlen, Günther Jauch,
Verona Feldbusch und Harald Schmidt.
Kontakt:  Klaus Janke, Redaktion HORIZONT
Telefon: (069) 75 95-16 75, Fax –16 00,
E-Mail:  Janke@horizont.net
Internet: www.horizont.net
21. Oktober 2004
ots-Originaltext: Horizont
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=35681

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 20.10.2004 – 15:00

    Roland Berger soll bei Publicis einsteigen

    Frankfurt am Main (ots) - Der Publicis-Gruppe ist offenbar ein Coup gelungen: Nach Informationen von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) steigt Unternehmensberater Roland Berger bei der Agentur mit Holdingsitz in Düsseldorf ein. Der 66-Jährige soll den designierten CEO Manfred Schüller bei der Führung von Publicis Deutschland unterstützen. Den Deal mit ...

  • 03.06.2004 – 13:22

    HORIZONT-Markenbarometer: Claims verstärken Werbebotschaft

    Frankfurt am Main (ots) - Werbeslogans kommen bei den Deutschen gut an. Mehr als zwei Drittel der Konsumenten sind von ihrem Sinn und Zweck überzeugt. Dies zeigen die Ergebnisse des aktuellen Markenbarometers, das von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und dem Münchener Marktforschungsinstitut IMAS International durchgeführt worden ist. Befragt wurden 2000 ...

  • 08.04.2004 – 09:01

    TV-Sender im Wettfieber: Premiere startet Mitmachkanal

    Frankfurt/Main (ots) - 700 Millionen Euro geben die Bundesdeutschen jährlich für Sportwetten aus. An diesem Erfolg wollen nun auch die TV-Sender partizipieren, berichtet HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), in ihrer aktuellen Ausgabe. Die Pay-TV-Plattform Premiere arbeitet an einem interaktiven 24-Stunden-Kanal, auf dem das derzeitige Wettangebot auf ...