Keine Story von Mazda mehr verpassen.

Mazda

Der überarbeitete Mazda2 auf Facebook - Digital Lifestyle für die Community

Leverkusen (ots)

- Mazda2 Playlounge: Interaktives Facebook Tool für Design, Musik
und Gaming
   - Online Plattform für Top-Events und Aktionen in der Offlinewelt
   - Virtueller Fahrspaß für die junge Fangemeinde

Mit einem integrierten Social Web Projekt geht der überarbeitete Mazda2 ins Rennen. Parallel zum Verkaufsstart in Deutschland feiert der Kleinwagen sein Debüt im Internet: Die Mazda2 Playlounge steht ab sofort allen Facebook-Usern auf dem Mazda-Profil oder aber direkt unter www.mazda2playlounge.de zur Verfügung und bietet ihnen unterhaltende und interaktive Features, die das Lebensgefühl der jungen und lifestyle-orientierten Fangemeinde ansprechen und transportieren sollen. Die virtuelle Erlebniswelt der Playlounge ist als interaktive Plattform konzipiert, über die in den nächsten Monaten mehrere Top-Events und Aktionen aus den Bereichen Musik und Design einem breiten Publikum zugänglich gemacht wird - als Schnittstelle zwischen On- und Offlinewelt.

In der Mazda2 Playlounge werden die Lieblingsthemen typischer Facebook-User angesprochen und miteinander verknüpft: Musik, Design und Gaming.

Im Musik Studio können User mit Hilfe der hochwertigen DJ-Technologie von AUDIOTOOL eigene Sounds entwickeln, versenden und posten, um daraus eigendynamisch einen Music-Contest für die Community zu entwickeln. So können die User den "Sound of the week" wählen und an Gewinnspielen teilnehmen. Das AUDIOTOOL setzt neue Maßstäbe für eine Musik-Software, die online, browser-basierend und kollaborativ zugleich ist. International etablierte Musikproduzenten wie Eric D. Clark und Kanye West nutzen die AUDIOTOOL Software wie Industriepartner und Künstler aus aller Welt.

Das Design Center liefert Einblicke in die verschiedenen Eigenschaften des Fahrzeugs: Hier können die Nutzer den überarbeiteten Mazda2 kennenlernen und interaktiv erleben - und aus der virtuellen in die reale Welt wechseln, indem sie Informationsmaterial bestellen oder Probefahrten vereinbaren.

Die Spielleidenschaft der Internet-Nutzer wird schließlich in der Game Zone der Mazda2 Playlounge angesprochen: Hier können drei verschiedene Retro-Games mit dem Mazda2 in der Hauptrolle online gespielt oder als App für iPhone und das Smartphone-Betriebssystem Android heruntergeladen werden.

"Die Features der Mazda2 Playlounge spiegeln die Interessen unserer jungen Kunden wider - Musik, Gaming, Design und digital Lifestyle bewegt ", sagt Dino Damiano, Marketing Direktor bei Mazda Motors (Deutschland) GmbH. "Unsere Facebook-Seite transportiert damit ein Lebens- und Fahrgefühl, für das Mazda steht: Dynamik, Agilität und Fahrspaß."

Erstmals hatte Mazda mit dem MX-5 das Spiel zwischen virtueller und realer Welt gestartet - und war damit überaus erfolgreich: Aus der MX-5-Rundfahrt im Internet wurde Mitte September auf dem Gelände des UNESCO-Welterbes Zeche Zollverein in Essen der längste MX-5-Korso der Welt, der es damit in das Guinness Buch der Rekorde schaffte. Dieses erfolgreiche Web-Projekt setzt Mazda nun mit dem Mazda2 fort - mit einem spezifisch auf die junge Fangemeinde zugeschnittenen Konzept.

Nach der Einführung des Mazda2 im Social Web zoomt sich der Kleinwagen in den künftigen Phasen immer stärker in die reale Welt. Details zum weiteren Verlauf der Aktion werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Bildmaterial zur Mazda2 Playlounge finden Sie unter: http://www.gangl.com/download/mazda2playloungeScreens.zip oder im Mazda Presseclub unter: www.mazda-presse.de

Pressekontakt:

Matthias Bohlig
dot.communications
E-mail: m.bohlig@dot-communications.de

Original-Content von: Mazda, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mazda