Arsenal gegen Bournemouth, ManCity gegen Wolves und Liverpool gegen Spurs - Der 36. Spieltag in der Premier League live bei Sky Sport

• Das "Match of the Week" FC Liverpool gegen Tottenham Hotspur am Sonntag um 17:00 Uhr mit den Sky Experten Mladen Petric und Raphael Honigstein - Florian Schmidt-Sommerfeld kommentiert
  • Titelkandidaten am Samstag: Arsenal gegen Bournemouth ab 13:20 Uhr, Manchester City gegen Wolverhampton Wanderers ab 18:20 Uhr
  • Sky zeigt von Freitag bis Montag neun Spiele des 36. Spieltags der Premier League live
  • Die Premier League live auf Sky oder WOW

Unterföhring, 3. Mai 2024 - Das Titelrennen in der Premier League ist drei Spieltage vor Saisonende nunmehr ein Zweikampf. Liverpool hatte in den letzten Wochen wertvolle Punkte liegen gelassen. Mit fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Arsenal sind die Chancen auf den zweiten Premier League Titel von Jürgen Klopp massiv gesunken. Manchester City wiederum hat als Tabellenzweiter noch eine Partie in der Hinterhand (Nachholspiel gegen Tottenham am 14. Mai) und von daher aktuell die besten Karten im engen Titelrennen.

Beide Titelkandidaten haben am 36. Spieltag Pflichtaufgaben zu meistern. Der FC Arsenal spielt daheim gegen den Tabellenzehnten Bournemouth. Sky zeigt die Partie am Samstag live ab 13:20 Uhr auf Sky Sport Premier League. Am frühen Abend möchte dann Manchester City im Heimspiel gegen den Tabellenelften Wolverhampton nachziehen - Sky zeigt das Spiel der Cityzens live ab 18.20 Uhr.

Einen Tag später kommt es zum "Match of the Week" zwischen dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur. Es ist zugleich das vorletzte Heimspiel von Jürgen Klopp an der Anfield Road. Mit einem Sieg wollen sich die Reds eine Restchance erhalten, noch einmal ins Titelrennen einzugreifen. Die Spurs kämpfen noch auf einen Startplatz für die kommende Champions League Saison.

Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld begrüßt die Zuschauer ab 17:00 Uhr gemeinsam mit den Sky Experten Mladen Petric und Raphael Honigstein. Sky überträgt das "Match of the Week" live auf Sky Sport Premier League und Sky Sport Top Event. Die Partie können Sky Q Kunden zusätzlich in UHD genießen. Zudem gibt wieder auf Sky Sport 2 die Data Zone angeboten. Ob Ballbesitz, die meisten Pässe oder Torabschlüsse - Statistikfreunde können in der Data Zone alles live verfolgen.

Mit Sky Q live dabei sein

Die Live-Übertragungen der Premier League und der WSL sind mit Sky Q für Kunden mit einem Sky Sport Paket empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket, in dem auch Sky Sport News enthalten ist, sind als Standard inklusive.

Die Premier League live erleben mit WOW

Mit WOW können Fans die Sport-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben ( wowtv.de) - ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Der Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. WOW kann entweder im Jahresabo oder alternativ für volle Flexibilität monatlich kündbar abgeschlossen werden. Der neue Zusatzservice WOW Premium bietet Kunden ein noch besseres Streaming-Erlebnis.

Der 36. Spieltag der Premier League bei Sky Sport:

Freitag, 3.5.:

20:50 Uhr: FC Luton Town - FC Everton live auf Sky Sport Premier League

Samstag, 4.5.:

13:20 Uhr: FC Arsenal - AFC Bournemouth live auf Sky Sport Premier League, Sky Sport Top Event und Sky Sport UHD

15:50 Uhr: FC Burnley - Newcastle United live auf Sky Sport Premier League

15:50 Uhr: Sheffield United - Nottingham Forest live auf Sky Sport Mix

18:20 Uhr: Manchester City - Wolverhampton Wanderers live auf Sky Sport Premier League

Sonntag, 5.5.:

14:50 Uhr: FC Chelsea - West Ham United live auf Sky Sport Premier League und Sky Sport Top Event

14:50 Uhr: Brighton Hove & Albion - Aston Villa live auf Sky Sport 5

17:00 Uhr: "Match of the Week" FC Liverpool - Tottenham Hotspur live auf Sky Sport Premier League, Sky Sport Top Event und Sky Sport UHD (+ Data Center auf Sky Sport 2)

Montag, 6.5.:

20:50 Uhr: Crystal Palace - Manchester United live auf Sky Sport Premier League und Sky Sport Top Event

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - unter anderem Sky Originals. Die Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und WOW sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit WOW streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Jens Bohl
External Communications