Edmonton im Höhenflug: zwei Spitzenspiele der Oilers mit Leon Draisaitl live auf Sky Sport

• Nach zehn Siegen in Serie überträgt Sky heute Nacht das Spiel der Oilers gegen die Maple Leafs live, nächsten Samstag das gegen die Predators
  • Insgesamt überträgt Sky Sport in den kommenden zwei Wochen 19 NHL-Spiele live, fünf davon zur besten Sendezeit
  • "Spin-O-Rama - Dein NHL Magazin" am 22. Januar auf Sky Sport News
  • Die NHL live erleben auf Sky und WOW

Unterföhring, 16. Januar 2024 - Gut die Hälfte der Regular Season in der NHL ist absolviert. Bis auf wenige abgeschlagene Teams dürfen sich die meisten Mannschaften noch realistische Hoffnungen auf die Teilnahme an den Playoffs machen. So auch die Edmonton Oilers, die mittlerweile trotz ihres katastrophalen Saisonstarts auf Platz acht der Western Conference liegen. Nur zwei der ersten zwölf Saisonspiele konnte das Team von Leon Draisaitl gewinnen - in den 27 Partien seitdem folgten 21 Siege, zuletzt zehn am Stück. Ob die Oilers ihren Lauf fortsetzen, können Eishockeyfans bei Sky Sport heute Nacht ab 3:00 Uhr live erleben, wenn die Maple Leafs in Edmonton zu Gast sind. Darüber hinaus zeigt Sky Sport nächsten Samstag (27.1.) ab 22:00 Uhr die Partie der Oilers gegen die Nashville Predators live mit deutschem Kommentar.

Insgesamt überträgt Sky Sport bis Ende Januar 19 Begegnungen aus der NHL live, fünf davon zur besten Sendezeit.

Zu den weiteren Highlights in diesem Zeitraum zählen unter anderem die Partien zwischen den Florida Panthers und Moritz Seiders Detroit Red Wings in der Nacht auf Donnerstag (18.1.), zwei Duelle zwischen Titelverteidiger Vegas Golden Knights und den New York Rangers (in der Nacht auf Freitag, 19.1. und Samstag, 27.1.) sowie das Spitzenspiel der Boston Bruins gegen die Winnipeg Jets (Nacht auf Dienstag, 23.1.). Zudem gibt es am Montag, 22. Januar um 21:15 Uhr eine neue Folge von "Spin-O-Rama - das NHL-Magazin" auf Sky Sport News.

Darüber hinaus präsentiert Sky Sport täglich alles Wissens- und Sehenswerte im Highlight-Magazin "NHL On the Fly" in der Regel um 14.00 Uhr. Außerdem sind zwischen 11.00 und 12.00 Uhr des Folgetags ausführliche 15-minütige Zusammenfassungen von allen Partien der Edmonton Oilers, Detroit Red Wings und Ottawa Senators zu sehen. Somit können die Fans von Leon Draisaitl, Moritz Seider und Tim Stützle die deutschen Stars bei Sky Sport auch dann verfolgen, wenn sie in der Nacht nicht live dabei sein konnten bzw. die Partie nicht live übertragen wird.

Die NHL 2023/24 bei Sky Sport

Sky Sport ist die Heimat der besten Eishockey-Liga der Welt im deutschen Fernsehen und überträgt rund 300 Spiele live, den Großteil davon exklusiv. In der Regel zeigt Sky mindestens eine Partie pro Tag live, an den Wochenenden viele Begegnungen zur besten Sendezeit für das deutsche Publikum.

Die von Sky ausgewählten Spiele werden mit wenigen Ausnahmen in Deutschland exklusiv bei Sky zu sehen sein. Sämtliche Partien werden mit dem englischen Original-Kommentar ausgestrahlt, ausgewählte Spiele, insbesondere die des NHL Saturday und NHL Sunday sowie der Stanley Cup Playoffs, werden zusätzlich mit deutschem Kommentar begleitet. Das Kommentatoren-Team von Sky Sport besteht aus Olivier Zwartyes, Marcel Meinert, Franz Büchner, Christoph Stadtler und Christian Rupp. Als Experten kommen regelmäßig Patrick Ehelechner, Julia Zorn, Patrick Köppchen und Frank Mauer zum Einsatz.

Die NHL mit Sky oder WOW live erleben

Die NHL-Übertragungen bei Sky Sport sind mit Sky für Kunden mit einem Sky Sport Paket (sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs.

Mit WOW können Fans die Sport-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben (wowtv.de) - ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Der Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. WOW kann entweder im Jahresabo oder alternativ für volle Flexibilität monatlich kündbar abgeschlossen werden. Der neue Zusatzservice WOW Premium bietet Kunden ein noch besseres Streaming-Erlebnis.

Die NHL Live-Übertragungen bei Sky Sport bis Ende Januar:

Nacht auf Mittwoch, 17.1.:

3:00 Uhr: Edmonton Oilers - Toronto Maple Leafs auf Sky Sport Mix

Nacht auf Donnerstag, 18.1.:

1:00 Uhr: Florida Panthers - Detroit Red Wings auf Sky Sport Mix

Nacht auf Freitag, 19.1.:

4:00 Uhr: Vegas Golden Knights - New York Rangers auf Sky Sport Mix

Nacht auf Samstag, 20.1.:

2:30 Uhr: Chicago Blackhawks - New York Islanders auf Sky Sport Mix

Samstag, 20.1.:

21:00 Uhr: Ottawa Senators - Winnipeg Jets auf Sky Sport Mix

2:00 Uhr (Nacht auf Sonntag): St. Louis Blues - Washington Capitals auf Sky Sport Mix