Die Bundesliga ist zurück: Leverkusen in Augsburg, Leipzig gegen Frankfurt und der BVB in Darmstadt am Samstag live nur bei Sky Sport

• Didi Hamann und Michael Leopold melden sich am Samstag ab 14.00 Uhr mit dem "tipico Countdown" und den Nachmittagsspielen der Bundesliga
  • Das "tipico Topspiel der Woche" in Darmstadt im Anschluss ab 17.30 Uhr mit Tabea Kemme, Lothar Matthäus und Sebastian Hellmann
  • Exklusiv mit Sky Q: Leipzig - Frankfurt und Darmstadt - Dortmund in UHD/HDR, das Topspiel zusätzlich in Dolby-Atmos®
  • Die Bundesliga live auf Sky oder WOW

Unterföhring, 11. Januar 2024 - Nach gut drei Wochen Winterpause rollt ab diesem Wochenende der Ball in der Bundesliga endlich wieder. Fans aller Vereine erwarten mit Spannung, wie ihre Mannschaft aus der spielfreien Zeit zurückkehrt. Für zusätzliche Ungewissheit sorgt dieses Mal eine Vielzahl an Profis, die aufgrund des an diesem Wochenende beginnenden Afrika-Cups sowie der Asienmeisterschaft im Ligabetrieb fehlen.

Wie die Teams aus den Startlöchern kommen, können Fans wie gewohnt bei Sky Sport live erleben. Am Samstag überträgt Sky Sport alle sechs Spiele des Oberhauses live und exklusiv, wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz. Von den weiteren Begegnungen am Freitagabend und am Sonntag zeigt Sky Sport ausführliche Zusammenfassungen direkt nach Spielende. Zur Einstimmung auf die Rückkehr der Bundesliga zeigt Sky Sport News jeweils ab 19:00 Uhr "Spezial - der Restart" am Donnerstag sowie "Endlich wieder Bundesliga" am Freitag.

Ab 14:00 Uhr stimmen Sky Experte Didi Hamann und Moderator Michael Leopold die Zuschauer*innen auf den Bundesliga-Samstag ein. Im Fokus steht dann unter anderem Bayer Leverkusen. Der Tabellenführer war an den ersten 16 Spieltagen das Maß aller Dinge in der Bundesliga und will diesen Lauf auch ohne mehrere Leistungsträger, die beim Afrika-Cup weilen, fortsetzen. Sollte die Werkself in Augsburg mindestens genauso viele Punkte wie der FC Bayern am Vorabend gegen Hoffenheim holen, wäre ihr die Herbstmeisterschaft sicher. Darüber hinaus treffen am Samstag mit RB Leipzig und Eintracht Frankfurt zwei Mannschaften im Kampf um die internationalen Plätze aufeinander. Komplettiert wird der Nachmittag von den Begegnungen des SC Freiburg gegen Union Berlin, des 1. FC Köln gegen den 1. FC Heidenheim sowie des 1. FSV Mainz 05 gegen den VfL Wolfsburg.

Darmstadt gegen Dortmund am Samstagabend

Ab 17:30 Uhr begrüßen die Sky Expertin Tabea Kemme, Sky Experte Lothar Matthäus, Moderator Sebastian Hellmann und Kommentator Wolff-Christoph Fuss die Zuschauer zum "tipico Topspiel der Woche" am Böllenfalltor. Der Aufsteiger aus Darmstadt musste nach zuletzt neun sieglosen Partien in Serie auf dem letzten Tabellenplatz überwintern und will das neue Jahr mit einem Erfolgserlebnis eröffnen. Gleiches gilt für die Gäste aus Dortmund, die nur eines ihrer vergangenen sieben Bundesliga-Spiele gewinnen konnten und wie in der Vorsaison auf eine stärkere zweite Saisonhälfte hoffen.

Neben der Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Bundesliga UHD bietet Sky die Partie auch im Tactical Feed auf Sky Sport Bundesliga 3 an.

Alles rund um den Spieltag bei Sky Sport

Eröffnet wird der Bundesliga-Samstag um 9:00 Uhr von "Guten Morgen Fans!", dem Frühstücksfernsehen für Sportfans auf Sky Sport News.

Auch an den übrigen Tagen des Spieltags sowie davor und danach präsentiert Sky Sport das volle Bundesliga-Programm. Los geht es am Donnerstagnachmittag um 15:30 Uhr mit "Erste 11 - so könnten sie spielen" auf Sky Sport News. Im neuen Format werden ab sofort vor jedem Bundesliga-Spieltag mögliche Startaufstellungen diskutiert und analysiert. Am Abend ab 20:00 Uhr blickt Moderator Jan Henkel in der Taktik-Challenge "Matchplan" mit Robin Dutt und Thomas Broich genauer auf die Partie zwischen Darmstadt 98 und dem BVB. Am Freitag meldet sich ab 22:00 Uhr "Deine Vorschau", in deren Anschluss ab 22:30 Uhr eine ausführliche Zusammenfassung der Partie zwischen Bayern München und der TSG Hoffenheim gezeigt wird.

Am Sonntag ab 16:30 Uhr beginnt "Dein Fußball Sonntag - Die Show" mit Yannick Erkenbrecher und Mirko Slomka. Im Verlauf der Sendung werden in "Highlights XXL" direkt nach Abpfiff ausführliche Zusammenfassungen der Bundesliga-Sonntagsspiele gezeigt, ab 17:30 Uhr die der Partie zwischen dem VfL Bochum und Weder Bremen ab 19:30 Uhr die von Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart.

Um 18:00 Uhr begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr die Zuschauer*innen zur Fußballdebatte "Sky90", in der dieses Mal unter anderem Sky Experte Lothar Matthäus und Sky Moderator Thomas Wagner zu Gast sind. Komplettiert wird der Bundesliga-Spieltag bei Sky Sport am Montagabend ab 18:30 Uhr von "Glanzparade - Die Show mit Buschmann, Fuss und Wagner" sowie der täglichen Berichterstattung auf dem Sportnachrichtensender Sky Sport News.

Die Bundesliga und mit Sky oder WOW live erleben

Die Übertragungen der Bundesliga und 2. Bundesliga sind mit Sky für Kunden mit einem Sky Fußball-Bundesliga Paket (sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Exklusiv mit Sky Q stehen zudem das "tipico Topspiel der Woche" sowie ein ausgewähltes Spiel des Nachmittags live auch in UHD/HDR zur Verfügung. Das Topspiel am Samstagabend präsentiert Sky Sportdarüber hinaus mit dem besten immersiven Klangerlebnis in Dolby Atmos®.

Mit WOW können Fans die Sport-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben (wowtv.de) - ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Der Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. WOW kann entweder im Jahresabo oder alternativ für volle Flexibilität monatlich kündbar abgeschlossen werden. Der neue Zusatzservice WOW Premium bietet Kunden ein noch besseres Streaming-Erlebnis.

Das Bundesliga-Wochenende bei Sky:

Donnerstag:

15:30 Uhr: "Erste 11 - so könnten sie spielen" auf Sky Sport News

19:00 Uhr: "Spezial - der Restart" auf Sky Sport News

20:00 Uhr: "Matchplan" zu SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund auf Sky Sport News

Freitag:

19:00 Uhr: "Endlich wieder Bundesliga" auf Sky Sport News

21:00 Uhr: "Meine Geschichte - das Leben von Janis Blaswich" auf Sky Sport Bundesliga

22:00 Uhr: "Deine Vorschau" auf Sky Sport News und Sky Sport Bundesliga

22:30 Uhr: "Highlights XXL" mit FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim auf Sky Sport Bundesliga

Samstag:

9:00 Uhr: "Guten Morgen Fans!" auf Sky Sport News und Sky Sport Bundesliga