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Sky Deutschland

Sky Media Network konzipiert erstmals Branded Entertainment-Format für Werbekunden

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Unterföhring (ots)

- Sky Vermarkter konzipiert für Tipico die Abendshow "Der Goldene 
Ball - Einer wird Millionär"
- Quiz- und Spielshow löst die deutschlandweite Marketing-Kampagne 
von Tipico auf und ist live über Satellit und Kabel sowie per 
Live-Stream im Internet frei empfangbar
- Marco Winkler, Sky Media Network: "Mit Branded Entertainment haben 
wir einen neuen Weg in der Vermarktung auf Sky eingeschlagen"


Unterföhring, 06. Juni 2014 - Sky Media Network, die 
Vermarktungsgesellschaft des Entertainment-Unternehmens Sky 
Deutschland, hat gemeinsam mit der Sky Sportredaktion erstmals eine 
abendfüllende Live-Unterhaltungsshow als Branded Entertainment-Format
für einen Werbekunden auf Sky konzipiert. Die Quiz- und Spielshow 
"Der Goldene Ball - Einer wird Millionär" löst am 8. Juni die 
vorangegangene vierwöchige Marketing-Kampagne des 
Sportwettenanbieters Tipico auf. 

Seit Anfang Mai rief Tipico bundesweit dazu auf, 10.000 in ganz 
Deutschland versteckte goldene Bälle zu suchen. Die Finder konnten 
sich mit dem auf jedem Ball befindlichen Code und einem Selfie-Upload
- einem selbstaufgenommenen Bild von sich und ihrem goldenen Ball - 
online bewerben, um als Teilnehmer der Show die Chance auf den Gewinn
von 1 Million Euro zu erhalten.

Das Branded Entertainment-Konzept integriert die goldenen Bälle als 
Product Placement und zentralen Bestandteil der Action- und 
Geschicklichkeitsspiele in den redaktionellen Ablauf der Sendung, mit
deren Hilfe am Ende auch der Millionen-Gewinner ermittelt wird. Die 
Show verbindet die Auflösung der bundesweiten Marketing-Kampagne und 
transportiert die Brand und das Image von Tipico als 
Entertainmentmarke. Der TV-Auftritt wird begleitet von einem 
umfangreichen Paket flankierender, crossmedialer 
Kommunikationsmaßnahmen; dazu zählen ein Gewinnspiel für Sky Kunden 
auf Facebook, die Integration in die Sky Kundenkommunikation wie 
Newsletter und die kundenindividuell gestaltete Microsite 
sky.de/goldenerball.

Marco Winkler, Director Brand Consulting bei Sky Media Network: "Mit 
Branded Entertainment haben wir einen neuen Weg in der Vermarktung 
auf Sky eingeschlagen. Das maßgeschneiderte Konzept für Tipico 
integriert den Kunden redaktionell und transportiert dabei seine 
Marke emotional in ein hochwertiges Unterhaltungskonzept im 
Premium-Umfeld von Sky."

Die Show wurde als Branded Entertainment-Format von der Kreativ-Unit 
Brand Consulting von Sky Media Network gemeinsam mit der Sky 
Sportredaktion konzipiert und ist eine Eigenproduktion der Sky 
Fernsehen GmbH & Co. KG.

Die Show

Die Show ist am Sonntag, den 8. Juni ab 22:15 Uhr im Anschluss an die
Live-Übertragung des Formel-1-Grand-Prix aus Montreal auf Sky frei 
empfangbar sowie im freien Live-Stream auf sky.de/goldenerball zu 
sehen. Auf Sky Sport HD 1 wird die Show via Satellit unverschlüsselt 
ausgestrahlt und damit für alle Sky Kunden und auch für 
Nicht-Abonnenten in Deutschland und Österreich, die die technischen 
Empfangsvoraussetzungen erfüllen, frei empfangbar sein. Für 
Kabelkunden ist dafür eine Smartcard von Sky oder eines deutschen 
Kabelnetzbetreibers notwendig. Neben dem Millionen-Gewinner haben 
alle Fernsehzuschauer in Deutschland die Chance, per Telefonanruf 
100.000 Euro zu gewinnen. Durch die Sendung führen Esther Sedlaczek 
und Collien Ulmen-Fernandes mit der Unterstützung der prominenten 
Gästen Oliver Kahn, Aílton, Ansgar Brinkmann, Gülcan Kamps und Alena 
Gerber.

Über Sky Media Network:

Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in 
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den 
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland und 15 Network Channels sowie 
für den frei empfangbaren Musiksender Deluxe Music HD. Das 
medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft
der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive 
Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga, 
erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das 
On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das 
Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit 
den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground
durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von 
Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.

Pressekontakt:

Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

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