"Der Goldene Ball - Einer wird Millionär" Die Live-Unterhaltungsshow am Pfingstsonntag bei Sky
unverschlüsselt und frei empfangbar
Esther Sedlaczek und Collien Ulmen-Ferndandes moderieren

Der Pfingstsonntag, 8. Juni, wird für einen glücklichen Gewinner in Deutschland zu einem ganz besonderen Tag. In der Sky Unterhaltungsshow "Der Goldene Ball - Einer wird Millionär" wird einer der Studio-Kandidaten die Sendung um eine Million Euro reicher verlassen. Esther Sedlaczek und Collien Ulmen-Fernandes führen ab 22.15 Uhr durch die einstündige Live-Sendung.

Oliver Kahn und weitere prominente Paten

Im Kampf um die Million treten prominente Paten in zahlreichen Action-, Geschicklichkeits- und Konzentrationsspielen stellvertretend für die Studiokandidaten an. Neben den Ex-Nationaltorhütern Oliver Kahn und Sepp Maier sind der "weiße Brasilianer" Ansgar Brinkmann. TV-Moderatorin Gülcan Kamps und Model Alena Gerber zu Gast im Studio.

In Deutschland und Österreich frei empfangbar

Auf Sky Sport HD 1 wird die Show unverschlüsselt ausgestrahlt und damit für alle Sky Kunden und auch für Nicht-Abonnenten in Deutschland und Österreich, die die technischen Empfangsvoraussetzungen erfüllen, frei empfangbar sein. Außerdem wird die Show via Live-Stream auf sky.de/goldenerball übertragen. Neben dem Millionen-Gewinner haben alle Fernsehzuschauer in Deutschland die Chance, per Telefonanruf 100.000 Euro zu gewinnen.

Die Jagd nach dem Goldenen Ball

"Der Goldene Ball - Einer wird Millionär" ist das große Finale der WM-Aktion des Sportwettenanbieters Tipico, in deren Rahmen zwischen dem 10. Mai und 4. Juni 10.000 goldene Bälle in ganz Deutschland versteckt wurden. Die Finder der Bälle können sich noch bis einschließlich des morgigen Mittwochs online registrieren und auf die Million hoffen, denn welche Kandidaten es in die Sky Show schaffen, ist noch völlig offen. Allein der Zufall entscheidet, welche Kandidaten an der Finalsendung am Pfingstsonntag teilnehmen werden.

Alle Details zur Aktion sind unter www.goldenerball.de anrufbar.

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports