Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Platzeck

Frankfurt/Oder (ots) - In den vergangenen Wochen zeigte sich bei Platzecks Auftritten im Lande, dass man nach zwanzig Jahren in der ersten Reihe doch nicht so schnell auf der Hinterbank des politischen Geschehens verschwindet. Und das beeinträchtigt den Nachfolger - in diesem Fall den neuen Regierungschef Dietmar Woidke. Es zeichnet Platzeck aus, dass er dies einsah und nun auf eine Kandidatur für den nächsten Landtag verzichtet, die er etwas vorschnell nach seinem Rücktritt angekündigt hatte. Auch gesundheitliche Gründe mögen eine Rolle gespielt haben. Wie ein Hochleistungssportler müssen auch Spitzenpolitiker abtrainieren, um in einem anderen Alltag anzukommen. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: