Sky holt seine Kunden vor die Kamera

Sky Deutschland erweitert mit neuen Werbespots seine bestehende Kundenkampagne und holt dafür erneut echte Kunden vor die Kamera. Diese erklären ausgewählte Sky Produkte und Services in eigenen Worten und aus ihrer Sicht. In der aktuellen Serie liegt der inhaltliche Fokus dabei auf der Zweitkarte und Sky Go.

Stefanie Gauger, Director Customer Communication bei Sky: "Kunden in dieser Form in die Kommunikation einzubinden, hat zwei große Vorteile. Zum einen erklären sie unsere Produkte und Services verständlich, authentisch und mit enorm hoher Glaubwürdigkeit. Zum anderen kann man die Emotionen, die diese Menschen fühlen und ausstrahlen, unmöglich in ein Drehbuch schreiben. Echte Kunden empfinden aufrichtige Begeisterung - und niemand könnte die Gründe dafür besser beschreiben als sie selbst."

Die für diese Kampagne produzierten 30-sekündigen Spots wurden in den Eisbach Studios München aufgenommen und von Sky intern produziert. Die Optik der Spots wurde dabei bewusst reduziert gehalten, da die Menschen und ihre Aussagen im Fokus stehen sollen. Die Ursprungsidee, Kunden einzubinden, stammt von der Agentur BBS aus Hamburg.

Gefunden wurden die Protagonisten der Spots über einen Aufruf in der Programmzeitschrift TV Digital sowie einem E-Mail-Mailing und einer Aktion an ausgewählten Sky Informationsständen. Anschließend wurden alle Einsendungen gesichtet und die Teilnehmer ausgewählt.

Ab dem 25. September 2013 werden diese auf verschiedenen Sky Sendern zu sehen sein. Zudem wird die Kampagne in der TV Digital beworben und über YouTube sowie eine eigens dafür eingerichtete Microsite verbreitet.

Aufgrund der bisherigen Erfahrungen und guten Ergebnisse ist bereits jetzt geplant, die Kampagne in den nächsten Monaten weiter fortzusetzen und dabei erneut Kunden zu Wort kommen zu lassen.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Marc Erras
Manager Corporate Media Relations