Gladbach-Manager Eberl bezieht klar Stellung zu Reus-Gerüchten: "Es gibt kein Angebot!"

- Marco Reus zu seiner Verletzung: "Denke nicht, dass es etwas
     Schlimmeres ist"
   - Thomas Tuchel sauer über seinen Platzverweis: "Benehmen des 4.
     Offiziellen bedenklich"
   - Christian Tiffert kritisiert Offensive seines Teams: "Es fehlt
     einfach an Effizienz"

München, 18. Dezember 2011. Die wichtigsten Stimmen zu den Sonntagsspielen 1.Fc Kaiserslautern - Hannover 96 (1:1) und Borussia Mönchengladbach - Mainz 05 (1:0) des 17. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.

Max Eberl (Manager Borussia M'Gladbach) über ein angebliches Angebot vom FC Bayern für Marco Reus: Alle Parteiein sind da einer Meinung. Es gibt kein Angebot. Dass der Junge interssant ist und eine Riesensaison spielt, ist klar. Dass er sich bei uns sehr, sehr wohl fühlt und wir auf einem sehr, sehr guten Weg sind, ist auch klar. Und deswegen gibt es nichts bisher, was bei uns eingegangen ist. Braucht man auch nicht, weil wir wollen den Junge lange hier halten."

Thomas Tuchel (Trainer Mainz 05) über seinen Platzverweis: "Ich finde das Benehmen des 4. Offiziellen bedenklich und auch Herr Gagelmann - die Art und Weise, wie er mit mir gesprochen hat und das, was tatsächlich vorgefallen ist. Da bin ich sehr gespannt, was in dem Bericht drin steht, weil nichts vorgefallen ist und ich nichts gemacht habe."

...über die Niederlage: "Dass es schwierig ist in Gladbach Tore zu erzielen, das wussten wir. Trotzdem haben wir heute ungewohnt viele ungezwungene Fehler gemacht im Spielaufbau, das hat ein bisschen geharkt an allen Ecken und Enden. Trotzdem kommen wir immer wieder in torgefährliche Situationen und kriegen es nicht zur Torchance durch. Aber wir haben auch extrem wenig zugelassen. Aus meiner Sicht war es eigentlich ein klares Unentschiedenspiel, das wir verloren haben."

Marco Reus (Borussia M'Gladbach) über seine Verletzung: "Ich bin im Rasen hängen geblieben und dann hat das Knie ein bisschen durchgeschlackert. Es tat im ersten Moment auch ziemlich weh, aber mittlerweile ist es ganz okay. Ich denke nicht, dass es etwas Schlimmeres ist. Morgen werde ich eine Untersuchung machen und dann werde ich sehen, was ist. Aber ich denke, es ist alles okay."

Lucien Favre (Trainer Borussia M'Gladbach) über seine Aussagen, er traue es sich zu, einen Spitzenverein zu trainieren: "Das ist nicht ernst zu nehmen. Mir gefällt es sehr, sehr gut hier. Hier habe ich alles, was ich brauche."

Jörg Schmadtke (Manager Hannover 96) über Neuverpflichtungen in der Winterpause: Das kann ich im Moment nicht sagen. Unter dem Weihnachtsbaum wird erst mal gar nix liegen, weil wir erst ab 01. Januar verpflichten dürfen. Alle sollen in Ruhe Weihnachten feiern und gut ins neue Jahr rutschen und sich dann alle überraschen lassen."

Mirko Slomka (Trainer Hannover 96)...

...zur Leistung seiner Mannschaft: " Aufgrund der zweiten Halbzeit müssen wir sogar relativ froh sein über den Punkt. Ich denke, Kaiserslautern hat unglaublich viel Druck gemacht in der zweiten Halbzeit. Wir haben ordentlich verteidigt, aber nicht immer mit der Präsenz, wie wir uns das gewünscht haben. Aufgrund der zweiten Halbzeit sind wir mit dem Punkt zufrieden."

...über die Hinrunde: "Wir waren auswärts zu schlecht - zu wenig Punkte, zu wenig Power nach vorne. Zuhause haben wir eine ordentliche Runde gespielt ohne Niederlage, das sagt schon eine Menge aus. Zuhause haben wir durch ein paar Schiedsrichterentscheidungen auch ein paar Punkte verloren. Da wurde ein klares Tor von Christian Pander aberkannt und auch ein Tor in Köln. Das waren ein paar unglückliche Situationen, vielleicht haben wir die in der Rückrunde auf unserer Seite."

Stefan Kuntz (Vorstandsvorsitzender 1.FC Kaiserslautern) zur roten Karte für Schechter: "Sie ist auf jeden Fall dumm. Man sieht zwar, dass sich der Gegenspieler zurückfallen lässt, aber unten kommt ein Tritt, von daher gewesen, war der Herr Brych heute nicht dran Schuld, dass hier irgendwas schief gelaufen ist. Das kann man so geben."

Christian Tiffert (1.FC Kaiserlsautern) über den Mangel an Durchschlagskraft: "Das ist deutlich zu wenig. Die fehlende Durchschlagskraft vorne kann man ja nicht wegdiskutieren. Es gab schon ganz andere Mannschaften, die abgestiegen sind, bei denen sich alle gewundert haben, was die für einen Fußball spielen, Es fehlt einfach an Effizienz. Es ist ein Wahnsinn, was wir laufen müssen, um uns Torchancen zu erarbeiten und diese dann wieder zu vergeben. Das muss deutlich besser werden. Wir dürfen uns auch keine Fehler erlauben, das darf nicht passieren."

Für Rückfragen:

O-Ton-Service Sky Tel.: 089/99633-7177

Mehr Informationen unter www.sky.de

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

• 17.12.2011 – 21:04

Dreifach-Torschütze Raul über seine Zukunft: "Entscheidung wird im Januar gefällt"

Unterföhring (ots) - Huub Stevens über eine angebliche Ausstiegsklausel in seinem Vertrag: "Kenne meinen Vertrag nicht so gut" Bremer Trainer Schaaf bedient nach der 0:5-Klatsche: "So eine Leistung darf man nicht abliefern" München, 17. Dezember 2011. Die wichtigsten Stimmen zum Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Schalke 04 und Werder Bremen (5:0) ...

• 17.12.2011 – 18:45

Babbel verspottet Preetz: "Er hat nicht richtig zugehört"