Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sven Hannawold lobt deutsche Talente Freund und Freitag: "Endlich wieder Gegenwind für die Österreicher"

Unterföhring (ots)

   - Hannawald weiter: "Tournee lebt von Österreich gegen 
     Deutschland"
   - Hannawald über das Burn-Out-Syndrom: Am Schicksal von Robert 
     Enke sieht man, was passieren kann, wenn man es nicht ernst 
     nimmt"
   - Dietmar Beiersdorfer über die Lage beim HSV: "Gute Entscheidung,
     Fink von Basel wegzulotsen"

München,17. Dezember 2011. In der Sky Sportshow Samstag LIVE! sprach Ex-Skisprungstar Sven Hannawald über das deutsche Skispringen und das Burn-Out-Syndrom und der ehemalige sportliche Leiter des HSV, Dietmar Beiersdorfer, über aktuelle Lage beim Hamburger SV.

Sven Hannawald...

...über die jungen deutschen Skisprung-Talente: "Mit Severin Freund und Richard Freitag haben wir endlich nach langer, langer Zeit wieder zwei Kandidaten, die den Österreichern ein bisschen Gegenwind entgegen blasen können und das macht es natürlich auch spannend. Weil die Tournee lebt auch von Österreich gegen Deutschland und das war in letzter Zeit relativ langweilig."

...die öffentliche Wahrnehmung des Burn-Out-Syndroms: "Ich bin froh, dass die Leute keine Angst mehr haben müssen, weggesteckt zu werden für den Rest des Lebens. Weil am Anfang war das schon ein Problem, dass die Leute gemerkt haben, dass da ein Problem ist, man darüber aber nicht sprechen kann. Je mehr man darüber spricht und aufgeklärt wird von Doktoren, dass es einfach nur eine normale Krankheit ist, bei der man gewisse Sachen machen muss, damit es besser wird, desto besser kann man damit umgehen. So sieht man jetzt einfach, dass mehrere Leute sagen: 'Ok, ich stehe jetzt zwar in der Öffentlichkeit, aber wenn ich merke, dass etwas nicht stimmt, dann sage ich es'. An dem Schicksal von Robert Enke sieht man, wie es enden kann, wenn man es nicht ernst nimmt."

...über seinen derzeitigen Gesundheitszustand: "Ich kann jetzt essen, was ich möchte. Meinem Körper geht es jetzt gut, ich habe genug Reserven. Aber ich bin sensibel und habe meine Antennen ausgefahren, dass, wenn es zu stressig wird, ich auch mal Nein sagen kann."

Dietmar Beiersdorfer über...

...seine Zukunft: "Das muss man erstmal abwarten. Noch war keine Fluktuation. Es ist ein wunderschöner Job und macht sehr viel Spaß. Viele Leute wollen diesen Job auch machen. Aber wenn irgendwo irgendwas passiert, gehe ich davon aus, dass ich wieder im Gespräch bin."

...die aktuelle Lage bei seinem Ex-Verein HSV: "Sie sind ganz schlecht in die Saison gestartet und waren nicht wettbewerbsfähig die ersten sechs, sieben Spiele. Ich denke, es war eine gute Entscheidung, den aktuellen Trainer zu verpflichten und auch die Mühen auf sich zu nehmen, ihn vom FC Basel wegzulotsen. Ich glaube, Fink macht das ganz gut und jetzt müssen die richtigen Schritte in die richtige Richtung weitergegangen werden, um den Verein noch besser und bodenständiger aufzustellen, um eine gute Basis zu schaffen für weitere Erfolge."

Samstag LIVE! gibt es an jedem Bundesliga-Samstag von 20:45 bis 22:15 Uhr. Die Sky Sportshow wird im Wechsel moderiert von Jessica Kastrop und Oliver Pocher oder Shary Reeves und Thomas Pommer.

Für Rückfragen:

O-Ton-Service Sky Tel.: 089/99633-7177

Mehr Informationen unter www.sky.de

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 17.12.2011 – 21:04

    Dreifach-Torschütze Raul über seine Zukunft: "Entscheidung wird im Januar gefällt"

    Unterföhring (ots) - Huub Stevens über eine angebliche Ausstiegsklausel in seinem Vertrag: "Kenne meinen Vertrag nicht so gut" Bremer Trainer Schaaf bedient nach der 0:5-Klatsche: "So eine Leistung darf man nicht abliefern" München, 17. Dezember 2011. Die wichtigsten Stimmen zum Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Schalke 04 und Werder Bremen (5:0) ...

  • 17.12.2011 – 18:45

    Babbel verspottet Preetz: "Er hat nicht richtig zugehört"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 17.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Markus Babbel (Trainer Hertha BSC)... ...über die Diskussionen um seine Person: "Natürlich war es heute kein einfaches Spiel für die Jungs. Wir haben in der Mannschaftsbesprechung angesprochen, dass es heute für sie extrem schwer wird, da die Augen auf mich gerichtet sind. Dass das Thema ...

  • 17.12.2011 – 18:24

    Schalke-Manager Horst Heldt stellt klar: "Wir wollen den Vertrag mit Stevens erfüllen!"

    Unterföhring (ots) - - Eine angeblich beidseitige Option, den Vertrag schon nach dieser Saison zu beenden, bestätigt Heldt nicht: "Gebe keine Inhalte von Verträgen preis" - Heldt dementiert Entscheidung im Farfan-Poker: "Stimmt nicht, dass es ein Gespräch gab" München, 17. Dezember 2011. Im Vorfeld der Samstagabend-Partie Schalke 04 - Werder Bremen, sprach ...